26.10.2021, 08:20
Totti schrieb:Tash schrieb:Wo hast du das mit den Aliens eigentlich her? Und: Hast du die komplette Sitzung gelesen? Samt dem Material über die Sumari? Würde mich interessieren.
Übrigens finde ich es ein klein wenig gewagt von dir, so genau wissen zu wollen, welche "Manpower" und Techniken sie hatten. Oder kannst du das etwa überprüfen? Ich frage nur, weil du die Unüberprüfbarkeit von Seth's Aussagen bereits kritisiert hast. Du verlässt dich auf den Nachweis von Wissenschaftlern, aber überprüfen kannst du den ebensowenig, wie Seth's gegenteilige Aussage. Oder wie siehst du das?
Hallo Tash,
ja, ich habe die komplette Sitzung auch mit dem Material zu den Sumari gelesen.

Totti schrieb:Die angeführten Aliens beziehen sich nicht auf die Seth Sitzung,sondern beziehen sich auf die Annahmen von Zweiflern die behaupten, die behaupten die Pyramiden wären vielleicht von Aliens erschaffen worden,da dies für Ägypter angeblich nicht möglich gewesen wäre.
Die wissenschaftliche Widerlegung der Annahmen von Zweiflern (die mit Aliens und Levitation spekulieren) widerlegen für dich Seth's Aussagen gleich mit – habe ich dich da richtig verstanden?
Totti schrieb:Es gab da mal einen Bericht im TV wo im einzelnen die Bauweise,Baupläne und die Techniken die damals zur Verfügung stand genauestens erklärt wurde. Mit Bauzeit,Anzahl der Arbeiter, Transportmethoden Ausgrabungen etc.Die ägyptische Regierung hat die Knochenfunde der tausenden Arbeiter gezeigt etc. Ich denke,das ist wissenschaftlich schon überprüfbar. Es wurden Rampen entdeckt die zum Transport der tonnenschweren Steine benutzt wurden.Ich denke,dass muß man nicht unbedingt anzweifeln.
Ja,ich halte das auch für überprüfbar, oder möchtest du Beweise von Wissenschaftlern und Archäologen grundsätzlich in Frage stellen?
Grunsätzlich ja. Denn ich kann sogenannte wissenschaftliche Beweise ebensowenig persönlich überprüfen, wie Seth's Aussagen über die Sumari.
Wie du ganz richtig festgestellt hast, ist das Ganze also eine Glaubensfrage. Du schenkst der Wissenschaft und TV-Berichten Glauben – auch ohne deren Aussagen persönlich überprüfen zu können, während ich Seth glaube – ohne seine Aussagen zu den Sumari persönlich überprüfen zu können.
Nun hast du in deinem Vorstellungsbeitrag geschrieben, dass du ein recht kritischer Mensch wärst, weshalb ich mich darüber gewundert habe, dass eine reine Glaubensfrage für dich ganz zweifellos die Richtigkeit von Seths Aussagen widerlegt.
LGT