15.03.2021, 18:08
(13.03.2021, 08:14)Tash schrieb: Unterm Strich bedeuten diese Gedanken, dass man verpflichtet wäre, andere Menschen vor ihrem eigenen Glauben zu schützen. Das kann es ja wohl nicht sein.
Oh, das kann es sehr wohl sein. Bedeutet nämlich, daß ich - offenbar im Gegensatz zu Dir - zum Bleistift nicht tatenlos dulden würde, wenn ein weibliches Familienmitglied oder eine gute Freundin vor meinen Augen von einem Gestörten ins Gebüsch gezerrt und vergewaltigt würde. Obwohl sie diese Situation durch ihre Glaubenssätze mit verursacht hätte.
Wenn man es genau nimmt (und ohne daß sich der betreffende Personenkreis dessen bewusst ist) tun z.B. Polizisten, Anwälte, Ärzte, Psychologen, Rettungssanitäter, Feuerwehrkräfte, Katastrophenhelfer den lieben langen Tag nichts anderes, als Leute vor ihren Glaubenssätzen zu beschützen bzw. zu versuchen, durch destruktive Glaubenssätze angerichtete Schäden wieder zu kitten. Mal mehr, mal weniger erfolgreich.

Um aber beim eigentlichen Thema zu bleiben, damit nicht wieder geschoben werden muss: Auch würde ich mein direktes Umfeld nicht ins offene Messer laufen lassen, indem ich - putzmunter aber immer noch als Virenschleuder fungierend - durch mein familiäres Umfeld aerosoliere.
(13.03.2021, 08:14)Tash schrieb: Da halte ich es lieber mit der Empfehlung, die du Annette im anderen Thread hast zukommen lassen:
Wimmel schrieb:Machen wirs kurz: Pfeife aufs globale Erwachen. Verändere Dich und Du veränderst Deine Welt. Mehr ist nie zu tun.
'Drauf pfeifen' gilt für alles, was außerhalb des direkten Umfelds meiner Wahrscheinlichkeit stattfindet. Also dem, was mich und meinen 'inneren Kreis' nicht direkt tangiert.
By the way, da die AstraZeneca-Impfung vor ca. einer Stunde bei uns in Deutschland jäh gestoppt wurde, ist die Diskussion ums Spritzchen für mich vorerst hinfällig geworden - und liegt nun zusammen mit der Plörre sprichwörtlich auf Eis.

You cannot live in a safe universe and an unsafe one at the same time. You have to make a complete choice.
- The Deleted Sessions, September 29, 1975
- The Deleted Sessions, September 29, 1975