Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 Tassen Wasser gegen eine Warze
#13
(17.02.2021, 20:18)Sissi schrieb: Eigentlich ist dieses Forum ja weniger dafür geschaffen, sich über Musik auszutauschen, aber es ist ein sehr erfreulicher Nebeneffekt...:D

Ich hatte mal einen Musikthread gestartet. Ist leider mangels Beteiligung eingeschlafen.

http://www.seth-universum.de/showthread.php?tid=2914

Zitat:Ich wußte gar nicht, daß es bei Youtube so viel von diesem Genre gibt...

Meine momentane Lieblingsmucke habe ich größtenteils dem Stöbern auf YouTube zu verdanken. Es gibt dort musikalisch Faszinierendes zu entdecken. Früher habe ich meine Nächte am PC spielend verbracht. Heute schaffe ich es problemlos, bis zum Morgengrauen auf YouTube nach für mich neuen Bands zu suchen. Und wenn Du für fast jeden Musikstil offen bist, nimmt es schier kein Ende!

Zitat:Harald Dobmayer bezieht das Ankern ganz klar auf den Bereich der mentalen Stärkung des eigenen Bewußtseins im Sinne von Steigerung des Selbstwertgefühls mit der Zielsetzung, einen Erfolg zu erreichen. Wenn ich mich an Deinen Beitrag recht entsinne (den ich im übrigen überhaupt nicht chaotisch fand), ging es darin um Wunscherfüllung im allgemeinen.

Es geht immer um die begleitenden Gefühle bei der Arbeit mit Glaubenssätzen. Wenn Du beispielsweise das euphorische Gefühl geankert hattest, das sich nach einer überstandenen Krankheit einstellte, kannst Du es jedes Mal abrufen, wenn es erneut um den Bereich 'Heilung' bei Dir geht. Beim Thema Wohlstand könntest Du z.B. mit dem geankerten Gefühl arbeiten, das Dich überkam, als Du in einer Lotterie gewannst oder ein anderweitiger Geldsegen ins Haus stand. Und so weiter, und so fort. Es gibt vermutlich keinen Lebensbereich, in dem sich nicht auf die eine oder andere Art mit Ankern arbeiten lässt. Manches Beispiel ist aber eher exzentrischer Natur ...

So gibts im Buch 'Küchenmagie' von Sor. Conata eine Anker-Version, auf die man erstmal kommen muss. Inspiriert von der Beobachtung der Autorin, daß es ausgerechnet immer dann Regen gab, wenn sie ihr Auto wusch, gewöhnte sie sich eine bestimmte Handbewegung an, sobald es draußen anfing zu tröpfeln. :Kopfkratz:

Ich habe das Buch schon seit Jahren nicht mehr und kann mich nicht mehr erinnern, ob die Dame mit der Methode Erfolg hatte, wenn sie mal wieder einen Schauer für ihren Gemüsegarten brauchte. :zwinker:

Leider ist die Autorin bereits verstorben, wir können sie also auch nicht mehr fragen.
You cannot live in a safe universe and an unsafe one at the same time. You have to make a complete choice.
- The Deleted Sessions, September 29, 1975
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
2 Tassen Wasser gegen eine Warze - von Wimmel - 23.01.2021, 01:37
RE: 2 Tassen Wasser gegen eine Warze - von Wimmel - 18.02.2021, 05:01
RE: 2 Tassen Wasser gegen eine Warze - von Yeti - 18.02.2021, 10:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste