Ihr Lieben,
habe eben herausgefunden, wie ich ein Thema erstellen kann...
Und hier meine Frage:
Seth erklärt, daß es KEINE Schuld als solches gibt, mit Ausnahme der "natürlichen Schuld".
Er betont aber auch immer wieder, daß Gewalt ein NoGo ist...
Was passiert also, wenn ich Gewalt anwende - gegen Menschen, gegen Tiere...?
Es ist ja sicher nicht so, daß mein Verhalten keine Konsequenzen hat und es schlicht egal ist,
was ich tue. Erfahren die Opfer meiner Gewalttätigkeiten eine Wiedergutmachung in irgendeiner Form,
und bin ich selbst für eine solche zuständig?
Ich denke vor allem da an die absolut wehrlosen Geschöpfe wie Tiere. Es kann ja nicht so sein, daß sie auf der Erde zu einem leidvollen Leben verdammt sind (durch den Mißbrauch, welchen Menschen an ihnen verüben) und das alles keine Folgen hat...
Über Antworten freue ich mich sehr!
Alles Liebe für Euch derweil,
Eure Sissi
habe eben herausgefunden, wie ich ein Thema erstellen kann...
Und hier meine Frage:
Seth erklärt, daß es KEINE Schuld als solches gibt, mit Ausnahme der "natürlichen Schuld".
Er betont aber auch immer wieder, daß Gewalt ein NoGo ist...
Was passiert also, wenn ich Gewalt anwende - gegen Menschen, gegen Tiere...?
Es ist ja sicher nicht so, daß mein Verhalten keine Konsequenzen hat und es schlicht egal ist,
was ich tue. Erfahren die Opfer meiner Gewalttätigkeiten eine Wiedergutmachung in irgendeiner Form,
und bin ich selbst für eine solche zuständig?
Ich denke vor allem da an die absolut wehrlosen Geschöpfe wie Tiere. Es kann ja nicht so sein, daß sie auf der Erde zu einem leidvollen Leben verdammt sind (durch den Mißbrauch, welchen Menschen an ihnen verüben) und das alles keine Folgen hat...
Über Antworten freue ich mich sehr!
Alles Liebe für Euch derweil,
Eure Sissi