02.04.2020, 07:52
(31.03.2020, 18:23)Wimmel schrieb:(31.03.2020, 09:58)Apis schrieb: Ja, es könnte passen, und dass das so gut passt, legt für viele Verschwörungstheorien nahe, dass es "gesteuert" wurde. Dabei ist es en masse selbstgeschaffen!
Stimmt. Man könnte allenfalls mal darüber nachdenken, wer eigentlich von der momentanen Panikmache in Medien und Politik profitiert - und darüber, daß aufgrund der derzeitigen Einschränkungen möglichst wenig Menschen überhaupt die Möglichkeit haben, sich durch Ansteckung und einen leichten Krankheitsverlauf (wie er bei den meisten Corona-Patienten auftritt) zu immunisieren. Zumindest kommt es der Pharmalobby finanziell ganz gelegen, daß voraussichtlich nächstes Frühjahr, wenn die Brühe vermutlich erhältlich ist, dann wohl so ziemlich ganz Europa den Impfstoff braucht (bzw. glaubt, ihn zu brauchen)...
Kann sein. Aber darum geht es nicht, finde ich. Unter der Annahme, dass bei einem zu schnellen und zu starken Infektionsverlauf in der Bevölkerung durch Überforderung des Gesundheitssystems zu viele Menschen sterben würden, hat man sich politisch zuerst mal für die Menschenleben anstatt für die Wirtschaft entschieden. Das ist sozial, menschlich und lässt hoffen.
In der Natur (deren Teil auch wir sind) wäre es übrigens anders: kranke und schwache Bienen werden nicht ewig am Leben gehalten, sondern sogar ausgeschlossen, zum Wohle des gesamten Volkes. Aber diese Lösung finde ich unmenschlich.
Wen's interessiert:
https://de.wikipedia.org/wiki/Psychoneuroimmunologie
JUST BE - πάντα ῥεῖ
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)