07.02.2020, 23:28
Machts nicht so kompliziert. Derlei 'Herumphilosophieren' um das ohnehin schon komplexe Seth-Material hat mich lange in der praktischen Umsetzung ausgebremst. Als ich entschieden hatte, mich dem Material eher intuitiv denn intellektuell zu nähern, fiel der Groschen.
Ich kann zudem einmal mehr nur zum Lesen der englischen Originalbände raten. Was ich früher salopp lediglich als nette Erweiterung zum Studium der deutschen Ausgaben betrachtet hatte, wurde für mich ab einem gewissen Punkt unverzichtbar. Da die deutsche Übersetzung der Seth-Bücher schon für manche Unklarheit gesorgt hat, wo es im englischen Original keiner weiteren Diskussion bedurfte.
Ich kann zudem einmal mehr nur zum Lesen der englischen Originalbände raten. Was ich früher salopp lediglich als nette Erweiterung zum Studium der deutschen Ausgaben betrachtet hatte, wurde für mich ab einem gewissen Punkt unverzichtbar. Da die deutsche Übersetzung der Seth-Bücher schon für manche Unklarheit gesorgt hat, wo es im englischen Original keiner weiteren Diskussion bedurfte.
You cannot live in a safe universe and an unsafe one at the same time. You have to make a complete choice.
- The Deleted Sessions, September 29, 1975
- The Deleted Sessions, September 29, 1975