Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo erwähnt Seth die Rückkehr von Seelenverbänden aus dem MITTELALTER?
Ihr lieben Leute,

weiß jemand, wo Seth erwähnt, dass 'zurzeit' (also wohl großzügig um die Siebziger herum) haufensweise Seelen bzw. ganze Seelen- oder Sippenverbände inkarnieren,
die zuletzt im Mittelalter aktiv waren?

Ich suche seit Wochen und finde nicht, wo ich das las.
Hier im Forum hab ich mit dem Stichwort Mittelalter schon gesucht.

Es kommt mir so schlüssig vor …

Plattes Denken und sinnlose Brutalität in Denken u. Handeln sind leider kein Merkmal vereinzelter Jahrhunderte,
aber seit Jahren denke ich bei den aktuellen (politischen u. gesellschaftlichen) Entwicklungen so oft: "Na toll, willkommen im Mittelalter …",
und bin entsetzt über diesen Zug der Massen ins Primitive u. Rohe und die immer bizarrere Salonfähigkeit desselben.
Unfassbare Rückschritte, so erscheint das alles!
Wie Zeichen an der Wand empfand ich vorher schon die Tattoo- u. Piercing-Welle (und alarmierend Back-to-Nazis-mäßig auch die heftigen Frisuren, die seit Jahren 'in' sind …),
– alles Sachen, die man früher Leuten nur gegen ihren Willen verpasst hat …

Ob ich bei Seth oder woanders gelesen habe, dass ein ungefährer Zyklus von 500 Jahren in der Wiederkehr großer Seelenverbände durchaus üblich ist,
weiß ich leider auch nicht mehr.
Aber der Hinweis auf heutiges vermehrtes oder massenweises Erscheinen von zuletzt im Mittelalter tätigen Gruppen war ganz sicher von ihm.

Ich hoffe auf eure genialen Gedächtnisse, Intuitionen oder Stichwortlisten!

Daaanke.

Beste Wünsche von
A.

Nachrichten in diesem Thema
Wo erwähnt Seth die Rückkehr von Seelenverbänden aus dem MITTELALTER? - von Andra - 20.10.2019, 15:44

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste