Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abschaffung von Abgrenzungen und andere Handlungen?!
#4
Handlungen gehen ineinander über, weil jede auf jede andere einwirkt. Daher ist eine Abgrenzung einer Handlung von einer anderen nicht möglich.
Eigentlich gibt es keine Grenzen. Grenzen entstehen immer nur dort, wo Wahrnehmung endet. Daher sind es nur scheinbare Grenzen. Wenn man diese Grenzen aber akzeptiert, dann ist das eine Angelegenheit des Egos. Es ist eine Eigensinnigkeit.

Dann kann man Handlungen durch den freien Willen entgegen wirken, ob dieser aber jetzt mehr Ego- oder vom Gefühl geleitet wird, hängt von dem Grad der Entwicklung des Individuums ab.


(05.02.2019, 18:18)Apis schrieb: ...
Ich hätte dazu ergänzend Fragen und das Angebot zu einem Gedankenexperiment:
Wir ordnen doch ständig ein, grenzen ab, definieren: gut und böse, vorteilhaft oder unvorteilhaft etc.
...
LG
Apis
Das stimmt wohl, denn jeder Mensch hat seine eigene Verfahrensweise um ein bestimmtes Ziel oder einen Zustand zu erreichen. Und um auf dem Weg dahin möglichst wenig Hindernissen zu begegnen, ordnen wir nach vorteilhaft oder nicht. Über gut oder böse bin ich schon hinweg. Ob ich persönlich etwas oder mehr oder weniger einordne,
weiß ich nicht so genau; ich versuche es zu vermeiden, weil es Schubladendenken ist. Nur erkennt man die Schublade nicht immer, weil die meisten Schubladen von innen verspiegelt sind; man meint ganz klar weit sehen zu können, sieht aber immer sein Spiegelbild.
Doch dies ist auf dieser unserer derzeitigen Realitätsebene normal. Man muss es nur immer wieder erkennen. Und versuchen zu korrigieren.
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Abschaffung von Abgrenzungen und andere Handlungen?! - von Apeiron - 06.02.2019, 08:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste