Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trauminterpretation durch Außenstehende oder Traumdeutungsbücher
(03.09.2018, 19:20)Tash schrieb: Im Normalfall wird eine Fremdbehauptung über die Bedeutung dieses oder jenes Symbols ja wohl sehr viel eher dazu führen, dass man erst gar nicht mehr "nach Innen horcht", als eine Inspiration dafür zu sein. Und falls man die Antwort trotzdem noch in sich selbst sucht - sowohl im Wach- als speziell im Traumbewusstsein - wird das mit Fremddeutungen im Hinterkopf deutlich irreführender ausfallen als ohne, weil man dabei eher nach Belegen für oder gegen die Frembehauptug sucht, anstatt möglichst vorurteilsfrei und offen an die Sache heran zu gehen.

Was sehen meine vor Begeisterung glänzenden Äuglein? Tash is back ... und rockt gleich mal die Hütte! applaus

(03.09.2018, 19:20)Tash schrieb: Für mich ist das Thema damit jedenfalls durch.

Ein Thema breitzutreten, daß sich nur sehr bedingt mit Seths Aussagen auf eine Ebene bringen läßt? Muß ich auch nicht haben. :zwinker:
You cannot live in a safe universe and an unsafe one at the same time. You have to make a complete choice.
- The Deleted Sessions, September 29, 1975

Nachrichten in diesem Thema
RE: Pest und Cholera: Ohnmacht und Verzweiflung - von Wimmel - 09.09.2018, 15:43

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste