Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trauminterpretation durch Außenstehende oder Traumdeutungsbücher
(01.09.2018, 14:17)Adjany schrieb: Also gut, der letzte Versuch, die Existenz der Traumdeutungsbücher noch zu rechtfertigen...:Verlegen:

Es war auch eine pauschale Deutung von mir, Zähne für Menschen stehen zu lassen. Aber was, wenn Zähne für manche von uns Gedanken verkörpern, oder Aspekte des Seins, Themen, oder Charaktereigenschaften, oder gar Glaubenssätze?

:a020: Adjany, ich helf Dir gerne und aus Überzeugung.

Traumdeutungsbücher können Ideen anbieten, wenn man hilflos seinen Traum erinnert und einem keine Ansätze einfallen, welche Bedeutung er haben könnte. Das ist Rechtfertigung genug: Inspiration zum nach Innen horchen.

Zähne MÜSSEN etwas verkörpern, denn Gegenstände sind Symbole.
Man müsste mal fragen, welcher Zahn genau im Traum betroffen war, denn jeder Zahn in eurem Gebiss hat eine andere Bedeutung. Ich habe da mal ein Buch in der Hand gehabt, da kam jedem Zahn eine andere Bedeutung zu. Wenn Du noch weißt, ob es der 11 oder der 45 war, dann kann ich danach ja nochmal suchen.
Individuelle Schattierungen sind selbstverständlich.

LG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Pest und Cholera: Ohnmacht und Verzweiflung - von Apis - 03.09.2018, 08:09

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste