Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trauminterpretation durch Außenstehende oder Traumdeutungsbücher
(29.08.2018, 09:39)Adjany schrieb: Yes Sir, das weiß ich auch... Und ich besitze drei dicke Bücher, die sich nur mit der Traumdeutung befassen :D
Und ich habe viele Träume von anderen erfolgreich gedeutet. Mit erfolgreich meine ich, wenn ich eine Deutung offeriere und die Person sagt: "Bingo! Das ist es. Das will es mir sagen, darum habe ich das geträumt. Jetzt verstehe ich es".

Mit entsprechender Sensibilität dem Gegenüber gegenüber (...) kann das im Einzelfall funktionieren. Fixe Traumdeutungssymbole können jedoch auch gnadenlos auf den Holzweg führen, wie mein Spinnenbeispiel verdeutlicht. Zudem sind auch hier Glaubenssätze am Werk ("jenes Traumsymbol bedeutet Unglück"), die sich entsprechend manifestieren können.

Meine Oma meinte mal: "Wer von Zähnen träumt, stirbt noch im selben Jahr!"

Nach der These dürfte der Zahnarzt- und Dentallaborassistentinnenschwund nicht unerheblich sein. :Handkicker:

Deshalb bin ich auch immer derjenige, der schwarzen Katzen über den Weg läuft und nicht umgekehrt. :zwinker:

Falls den Witz keiner kapiert hat ... meine Schuld. :oops:

Will (mal wieder auf ziemlich seltsame Art) sagen: es gibt für mich keine Unglücksboten und bösen Vorzeichen (mehr).

Ein heute sehr klammerlastiger

Wimmel

PS: 'Dentallaborassistentinnenschwund' .... steht das schon im Duden oder kommts noch rein? :-P

'Dentallaborassistentinnenschwundwahrscheinlichkeitsstatistik' - noch besser! Und wie übersetzt man das ins Englische? Ok, ich geh ja schon meine Medizin nehmen ...
You cannot live in a safe universe and an unsafe one at the same time. You have to make a complete choice.
- The Deleted Sessions, September 29, 1975

Nachrichten in diesem Thema
RE: Pest und Cholera: Ohnmacht und Verzweiflung - von Wimmel - 30.08.2018, 09:42

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste