01.08.2018, 15:07
(01.08.2018, 14:56)Wolfsläuferin schrieb: Liebe Wimmel,
die Trockenheit macht mir auch große Sorgen. Was trinken die Wildtiere jetzt eigentlich?
Noch gibts genug Grün bei uns. Verdursten werden die Tiere also noch nicht.
Zitat:Warum nur haben wir beiden diese Realität gewählt?
Wenn ich mir die Nachrichten anschaue: die momentane Wetterlage betrifft nicht nur uns beide.

Aber ich denke, daß diese Trockenheit Ursachen hat, die weitaus tiefer gehen als sich nur mit einem lapidaren 'das ist halt der Klimawandel' begründen zu lassen.
Zitat:Ein physischer Sturm, kann wie Ihr wisst, wesentlich verheerender sein als ein emotionaler Sturm. Ein physischer Sturm ist jedoch ein kollektives Unterfangen und kann, wenn er verheerend ist, nur mit verheerenden kollektiven emotionalen Stürmen verglichen werden, wie beispielsweise jene, die durch Nationen fegen, wenn alle Gemüter von Unvernunft gepackt zu schein scheinen. (DFS 5, Si. 228 )
Ich vermute, daß es sich mit der momentanen extremen Hitze- und Trockenheitsphase bei uns ähnlich verhält. Die gesellschaftliche Situation im Moment ist 'aufgeheizt', es werden bezüglich der Flüchtlingskrise 'hitzige' Debatten geführt, Gruppierungen wie die AfD 'heizen' die Stimmung zusätzlich an - eventuell manifestieren sich da gewisse kollektive Glaubenssätze.
You cannot live in a safe universe and an unsafe one at the same time. You have to make a complete choice.
- The Deleted Sessions, September 29, 1975
- The Deleted Sessions, September 29, 1975