30.07.2018, 15:56
(30.07.2018, 14:56)Yeti schrieb: Meine Mutter erzählte mir erst vor einem Monat, dass ich auch mal in so einer Wochenkrippe war, weil es keinen normalen Krippenplatz gab. Aber nur für 2 Wochen. Dann machte sie einen Aufstand bei sich auf Arbeit und sagte, dass sie fortan lieber zu Hause bliebe, als mich noch einen Tag länger dorthin zu bringen und schwupps war ein Krippenplatz da.
Ja, man kann immer Vorkommnisse aus der Vergangenheit entdecken, die als Ursache für jetzige Situationen dienen können. Und um unsere Wahrnehmung zu bestätigen und als Rechtfertigung. Auch ich war nicht lange dort in der Krippe drinnen, ich zeigte in den wenigen Nächten zuhause ein pavor nocturnus ("grundloses" Schreien mitten in der Nacht), worauf die Eltern eine Bekannte, die dort arbeitete, fragten, ob was vorgefallen sei, und mich dann auch nach wenigen Wochen da raus nahmen.
Diese Zeitpunkte, die Momente, sind mMn die Tür, wodurch unsere Glaubenssätze ins Leben kommen, ins Fühlen kommen. Sie sind aber nicht die Ursache an sich, sondern der Angelpunkt, wo sie bei uns andocken.
Only the truth heals.