Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seth, Haustiere und Psychosomatik
Mittlerweile habe ich schon einige mir liebe Menschen verloren, und ich glaube, dadurch zu erkennen, daß, wer zu Lebzeiten gerne das Ruder in der Hand hielt, in ähnlicher Weise auch durch die letzte Tür steuert. Mein Vater war zum Beispiel ein großer Optimist, und konnte es nicht ertragen, irgendjemanden traurig oder in Not zu sehen ohne zu helfen. Er hat es so eingerichtet, daß wir noch einen Tag vor seinem Tod uns gute Hoffnungen machten über seinen Zustand (Schlaganfall) und dann genau in den wenigen Stunden starb, als niemand bei ihm war. Ich bin mir sicher, er wollte einfach nicht daß wir bei seinem Tod leiden, obwohl er wusste, wie stark wir um ihn bangten und trauerten. Auch entstand bei der Kremess trotz aller Trauer und kaum Alkohol, eine eigenartig lockere Stimmung, die gar in Freude und Heiterkeit endete. Wir trafen Angehörige, mit denen wir seit zig Jahren keinen Kontakt mehr hatten, und hatten einen herzlichen Abschied voneinander und sogar neue Kontakte sind entstanden.

Only the truth heals.

Nachrichten in diesem Thema
Seth, Haustiere und Psychosomatik - von Apis - 21.05.2012, 13:39
Erkrankungen als gesunde Reaktionen! - von Apis - 13.07.2012, 07:23
RE: Seth, Haustiere und Psychosomatik - von Adjany - 14.05.2018, 15:50

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste