Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Orison Swett Marden
Brick 
(30.03.2018, 21:37)Apeiron schrieb: "Der Schlüssel zum Reichtum", ob das auch für Rentner gilt?
Ich schmeiss mich weg gerade.

Und warum?

Der Mechanismus hinter der Realitätsgestaltung ist stets gleich: ob Du Dir damit blendende Gesundheit, ausreichend finanzielle Mittel, Dein ideales Heim oder alles zusammen manifestierst, ändert nichts am 'Wie'. Stelle Dir die Materie als Knetklumpen vor. Was Du daraus formst, ist Dir überlassen. Aber die Technik, um die Knetmasse zu bearbeiten, bleibt dieselbe.

Daß Du es scheinbar nicht für möglich hälst, auch als Rentner zu Reichtum zu gelangen, zeigt, daß bei Deinen Glaubenssätzen manches im Argen liegt.

Was hindert einen Rentner, reich zu sein? Daß er keinen Beruf hat? Muß man einen haben, um reich zu sein? Liegt in dieser Annahme der muffige Glaubenssatz verborgen, daß man es nur mit harter Arbeit zu Wohlstand bringt oder daß man es erst gar nicht verdient hat, ohne harte Arbeit reich zu werden?

Die Umstände, um reich zu werden, ergeben sich, sobald die entsprechenden Glaubenssätze verinnerlicht sind. Es gibt derart viele sprichwörtliche Wege (und seien es Trampelpfade) nach Rom, daß ich mich frage, ob in Italien überhaupt noch ein Grashalm senkrecht steht. :Handkicker:

https://lotto-hessen.de/magazin/meldunge...1!-1?gbn=5

Ich weiß, ist Klischee. Aber dieser Rentner ist beispielsweise jetzt Millionär. Und er hat dafür nicht wirklich hart gearbeitet. :zwinker:

Spürst Du Neid, wenn Du solche Stories liest? Du wirst nie erhalten, wofür Du andere beneidest. Weil Du Dir damit gleichzeitig eingestehst, daß Du nie in dieser Situation sein wirst.

Bezeichnest Du Geld als 'schnöden Mammon'? Hört bei 'Geld die Freundschaft auf'? Ist die Welt scheinbar schlecht, weil es immer nur ums 'verdammte Geld' geht? Glückwunsch, Du tust alles, um Reichtum von Dir fern zu halten. :roll:

Gegenentwurf: Suche Dir im Internet (zum Beispiel hier: https://pixabay.com/de/geldschein-500-eu...te-166312/) ein Foto eines 500 EUR Scheines. Drucke diesen in Originalgröße (und logischerweise in Farbe) einige Male aus und platziere die Scheine überall in Deiner Wohnung, wo Du sie auf Schritt und Tritt bemerkst. Worum es geht: der wertigste Schein, den es in unserer Währung gibt, soll Dir derart geläufig werden, daß Du ihn bewußt nicht mehr wahrnimmst - daß er zu einem normalen Teil Deines Alltags wird. Alles, was für uns normal ist, ist gemeinhin in ausreichender Menge in unserem Leben vorhanden. Sonst wäre es ja besonders. :zwinker:

Was ist materieller Reichtum überhaupt? Ab wann bist Du reich? Bedeutet Reichtum, 'nur' sorglos leben, sich jeden materiellen Wunsch erfüllen, oder die Scheine nur noch in Schwerlast-Containern zur Bank karren zu können? Und bis zu welchem Grad traust Du Dich überhaupt, reich zu sein?

Noch ein kleiner Praxistip: Gehe mal in ein Juweliergeschäft. Laß Dir die teuren Stücke zeigen und achte darauf, was für Gefühle währenddessen in Dir aufsteigen.

Gleich danach besuchst Du das örtliche Jobcenter. Gehe rein und achte darauf, was für Gefühle während dem Aufenthalt dort in Dir aufsteigen.

Wenn Du so weit bist, daß Du Dich beim Juwelier heimisch und im Jobcenter völlig deplaziert fühlst (statt umgekehrt), dann reden wir nochmal über 'Reichtum für Rentner'.

Ähnlich ist es mit der Gesundheit. So lange Du Dich eher der Gruppe der Kranken als der Gesunden zugehörig fühlst, wirst Du tendenziell stets eher krank als gesund sein (unabhängig davon, ob Du momentan akute Beschwerden hast). Gesundheit ist nichts weiter als ein Bewußt-Seins-Zustand.

Reichtums-Bewußtsein (Dir des Reichtums bewußt sein), Gesundheits- Bewußtsein (Dir Deiner Gesundheit bewußt sein). Muß man erst entwickeln. Denn andernfalls ist es ähnlich, als würdest Du mit einem Gartenschlauch in der Wüste sitzen und darauf warten, daß der Klempner mit dem Wasseranschluß vorbeikommt.

Erst die (geistigen) Voraussetzungen schaffen, dann kann es lossprudeln. :a020:

Woher ich das weiß: Hinsichtlich Gesundheit hat die Methode bei mir bereits funktioniert. Sobald aus dem Gefühl von 'so tun als ob' ein Gefühl von 'es kann gar nicht anders sein' wird, hast Du es geschafft. Oder eben gerade nicht - je nachdem, was laut Deiner Gedanken und Gefühle 'nicht anders sein kann'...

Ich bin heute frei von einer Erkrankung, die mich 12 Jahre lang durch die Hölle und zurück geführt hat. Was davon geblieben ist? Das dumme Gesicht meines Hausarztes, wenn ich wieder keine Rezepte brauche, obwohl es 'gar nicht sein kann' - und zudem die Blutwerte einer Person aufweise, die nie krank war. Warum ich heute gesund bin? Weil ich es kann! :cool:

Nochmal: Sobald aus dem Gefühl von 'so tun als ob' ein Gefühl von 'es kann gar nicht anders sein' wird, hast Du es geschafft...

Ähnlich ergeht es mir auch hinsichtlich der vor 10 Jahren erfolgten Raucherentwöhnung (Danke Allen Carr!): ich kann mir beim besten Willen heute nicht mehr vorstellen, wie es ist, zu rauchen. So, als hätte ich nie 2 Schacheln am Tag in die Luft (und in meine Lungen) geblasen.

Neulich bat mich ein Bekannter, bevor ich mit ihm um die Häuser zog: "Hälst Du mal bitte kurz meine Zigarette? Ich muß noch was aus der Wohnung holen." Ich stand also da mit der brennenden Zigarette in der Hand - und da war nichts! Kein Bezug mehr zu einem (psychischen) Suchtmittel, an dem ich ca. 15 Jahre lang hing wie ein Schiffbrüchiger an der einzigen Planke auf den gesamten sieben Weltmeeren.
You cannot live in a safe universe and an unsafe one at the same time. You have to make a complete choice.
- The Deleted Sessions, September 29, 1975

Nachrichten in diesem Thema
Orison Swett Marden - von Wimmel - 29.03.2018, 17:38
RE: Orison Swett Marden - von Tash - 30.03.2018, 08:31
RE: Orison Swett Marden - von Wimmel - 30.03.2018, 15:06
RE: Orison Swett Marden - von Tash - 31.03.2018, 10:04
RE: Orison Swett Marden - von Apeiron - 30.03.2018, 14:55
RE: Orison Swett Marden - von Apeiron - 30.03.2018, 21:37
RE: Orison Swett Marden - von Wimmel - 31.03.2018, 00:11
RE: Orison Swett Marden - von Apeiron - 31.03.2018, 08:35
RE: Orison Swett Marden - von Wimmel - 31.03.2018, 14:07
RE: Orison Swett Marden - von Apeiron - 31.03.2018, 10:47