Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aspekte des höheren Selbst/Inkarnationen
#24
(11.03.2017, 14:02)Salibou schrieb: Ein Thema beschäftigt mich zurzeit sehr: die verschiedenen Selbste/Aspekte bzw. die Inkarnationen. Deswegen hätte ich gerne eure Meinunge dazu gewusst: Denkt ihr, wenn man einen Menschen treffen würde, der vom gleichen höheren Selbst stammt, der aber einen anderen Aspekt auslebt, würde man dies bemerken? Oder wenn man eine eigene Reinkarnation treffen würde, die man vor oder nach dem eigenen Leben ist? Ist dies überhaupt möglich?
Habt ihr schon mal erlebt, dass ein Mensch, den ihr nicht mal kennen müsst, sondern nur flüchtig gesehen habt, eine sehr starke Anziehung ausgelöst hat? Im Sinne von, dass dieser Mensch genau dies verkörpert, was man aus dem innersten her gerne sein möchte? Auf eine sehr eigenartige Weise sich darin selbst erkennt, obwohl man ganz anders ist? Mir ist so etwas passiert, und ich kann diesen Menschen seit nun ca. 8 Jahren nicht mehr vergessen obwohl ich ihn nie mehr gesehen habe. Und ich ertappe mich immer wieder mit dem innersten Wunsch, im nächsten Leben als dieser Mensch zu inkarnieren. Und ich spüre immerzu eine Sehnsucht, mehr über diesen Menschen zu wissen. Ich habe dies sonst nie erlebt.
Sagt Seth zu diesen Themen etwas, was eine Erklärung sein könnte?

Jupp, sagt er.
Und zwar gleich ziemlich zum Anfang seiner Durchgaben. Schau dir mal in "Die Frühen Sitzungen" Band 1 die Sitzungen 7 und 8 an. Der erläutert er Fragmente.

Zitat:Der Mann und die Frau im Tanzlokal in York Beach, die auf der gegenüberliegenden Seite des Raums allein an einem Tisch saßen. Sie waren Fragmente eurer Selbst, abgelegte Materialisationen eurer eigenen negativen und aggressiven Emotionen. Janes Emotionen waren sogar noch stärker als deine, denn die Frau war dicker als der Mann. Jane hatte die beiden Personen aufgrund der Umstände, deiner Krankheit und wegen der besonderen Intensität eurer zu jener Zeit sich widersprechenden Gefühle beinahe erkannt.
Diese Fragmente existierten über eine lange Zeitspanne hinweg, besaßen Stabilität und lösten sich nicht auf, weil ihr sie beständig wieder aufbautet. Gleichzeitig verfügten diese Fragmente auch über euren Intellekt und daher erkannten sie Jane und dich teilweise.
(Sitzung 8 DFS)

Jane und Rob hatten unbewusst Fragmente aus ihren eigenen negativen und aggresiven Emotionen gebildet.

Vielleicht hattest du dir damals auch aus deinen Emotionen ein Fragment materialisiert. In deinem Fall waren die verwendeten Emotionen dann wohl eher nicht negativ und aggresiv, nehme ich mal an, wenn dieser Mensch genau das verkörperte, was du aus dem innersten her gerne sein wolltest.

Dass deine Begegnung vor ca. 8 Jahren mit einem Fragment von dir selber stattfand, könnte also eine Erklärung sein. Muss aber nicht. 8)

Seth sagt in den beiden Sitzungen noch mehr dazu. Sehr interessant, wie ich finde und ich glaube, ich habe nach nochmaligem Lesen dieser Sitzungen endlich kapiert, was es mit diesen Fragmenten auf sich hat, die man bei seiner letzten Inkarnation auf Erden nicht hinterlässt! :angel:
Danke für's Nachfragen, Salibou! :zwinker:
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aspekte des höheren Selbst/Inkarnationen - von Yeti - 19.03.2017, 10:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste