12.03.2017, 19:41
Zitat:Was mir gerade so durch den Kopf geht: hältst du es für möglich, dass diese starke Anziehung weniger von dem Menschen selbst ausgeht, sondern vielleicht "nur" von dem was er verkörpert? Dann würde die Sehnsucht nicht dieser bestimmten Person gelten, sondern dem .. ich sag mal "Erwerb" ... von Eigenschaften (oder deren Ausleben), die du bislang in deinem Leben noch nicht aktualisieren konntest oder wolltest.
Das ist ein guter Punkt. Ja, dies war sogar mein erster Gedanke. Dieses Erlebnis (ca. 10-15 mal gesehen morgens im Bus auf dem Weg zur Arbeit, dann nie wieder) und die dann bis heute einhergehenden Gefühle fand ja einige Jahre vor meiner Bekanntschaft mit den Seth Büchern an. Da dachte ich noch nicht an Inkarnationen usw. Ich wusste einfach, dass ich den starken Wunsch hatte, er zu sein (es war vor allem natürlich die physische Erscheinung, mehr kenne ich ja ehrlicherweise gar nicht über diesen Menschen).
Die Idee, dass er eine Inkarnation sein könnte entwickelte sich erst innerhalb der letzten 2 Jahre (zugegebenermassen hat es wohl eben auch als Wunschvorstellung angefangen, weil dann hätte ich ja die Chance, diesen Wunsch im nächsten Leben zu verwirklichen). Seth's Aussagen, dass man in der eigenen Gegenwart andere Aspekte der eigenen Wesenheit treffen kann (an etwas Ähnliches über Inkarnationen erinnere ich mich nicht...) haben mich dann in dieser Idee bestärkt. Als ich vor einigen Monaten noch auf diesen Satz gestossen bin: "Du bist dein tiefster Wunsch" (von Deepak Chopra gehört, meines Wissens aus den Upanischaden stammend) wurde ich natürlich auch hellhörig

Aber allgemein ist mir dieses Thema etwas unangenehm (meiner besten Freundin habe ich dies erst vor Kurzem erzählt, davor niemandem), denn im Umkehrschluss heisst dieser Wunsch ja irgendwie auch, dass ich mich selbst nicht akzeptiere..ich glaube dieses Thema wird mich noch länger beschäftigen...

Aber ich möchte ja nicht nur über mich sprechen, dies ist ja auch sonst ein spannendes Thema: Wie siehst du das bzw. wie sehen auch die Anderen im Seth-Universum das mit den eigenen Wünschen? Ich vermute jeder hat einen tiefen Wunsch oder mehrere solcher Wünsche, die im eigenen Leben irgendwie nicht zur Geltung kommen (physisch nicht möglich oder viel zu unwahrscheinlich etc.). Und vielleicht treiben diese tiefen Wünsche uns aber im Leben an und haben einen Sinn. Da fällt mir z.b. auch gerade wieder ein, dass Seth irgendwo mal gesagt hat, dass das jetzige Leben auch immer eine Vorbereitung auf die nächste Inkarnation ist. So ähnlich habe ich das in Erinnerung. Seht ihr das auch so bezüglich eurer tiefsten Wünsche?
Zitat:Anderen Aspekten der eigenen Wesenheit zu begegnen ist laut Seth durchaus möglich, aber ob man das spürt, oder ob sie einem auch nur sympathisch sind oder nicht, das ist individuell verschieden. Die Frage, die sich mir dabei immer stellt, ist, ob es praktisch betrachtet beim Umgang mit einem bestimmten Menschen nun überhaupt einen Unterschied macht, ob er eine Inkarnation oder ein Aspekt meiner eigenen Wesenheit ist oder nicht.Andererseits würde das sichere Wissen darüber wahrscheinlich schon einen Unterschied machen
Ich vermute es macht keinen Unterschied beim praktischen täglichen Umgang. Es sei denn, man würde es bemerken, dass man es mit einem eigenen Aspekt zu tun hat. Dann liegt es wohl individuell bei jedem selbst, wie man darauf reagiert. Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden

Also ich stelle mir gerade vor ich wüsste, dass ein Mensch, den ich partout nicht ausstehen kann, mein Aspekt wäre...seltsames Gefühl