07.02.2017, 13:22
(03.02.2017, 08:52)Jade schrieb:(03.02.2017, 08:06)Tash schrieb: @ Apis und Jade
Sagt ihr jetzt etwa beide nichts mehr aus Angst vor spontanen Äußerungen?
@Tash
Da kommt schon noch etwas von mir; allerdings nicht spontan, dafür brauche ich Zeit!
Wenn Menschen gefangen sind in lebensbedrohlichen Erfahrungen, bekommen sie Angst, das ist nun einmal so! Sie können nicht, wie die ´Bezaubernde Jeannie` mit ihren Augen zwinkern und ihre Peiniger verschwinden; das wäre schön und wünschenswert, klappt aber leider nicht!
Besonders Kinder, aber auch viele Erwachsene, haben oft keine Fluchtmöglichkeit, sie bleiben ausgeliefert, sind gefangen und werden gequält!
Wenn derartig traumatische Zustände bei Kindern über lange Zeit Bestand haben, müssen sie Wege finden; sie suchen u.a. nach Lösungen, nach Erklärungen und und und....; darauf will ich jetzt, an dieser Stelle nicht tiefer einsteigen; das würde hier den Rahmen sprengen; Tatsache ist, dass sowohl psychische wie auch physische Mechanismen greifen, in der (dem Kind unbewussten) Absicht, diese Situation (möglichst unbeschadet) zu überstehen.
An anderer Stelle habe ich bereits beschrieben, dass eine Erklärung für das ansonsten Unbegreifliche für mich immer war: Es liegt an mir; alles geschieht, weil ich nicht genug getan habe; ICH hätte alles verhindern können und und und.... auch hier muss an dieser Stelle die kurze Erklärung genügen, alles andere würde zu weit führen.
Als erwachsener Mensch habe ich ziemlich mühselig lernen müssen, meinem Fühlen zu vertrauen, mir selbst zu vertrauen. Natürlich aus den oben beschriebenen Gründen, aber zusätzlich wurde mir das dadurch erschwert, dass ich einige Filter, die bei anderen Menschen (zumindest bei denen, die mir bekannt sind

Heute, nachdem ich gelernt habe, dieses Fühlen zuzuordnen, ist es in jeder Hinsicht eine Bereicherung für mich. Ich habe sehr schöne, wohltuende Kontakte, einige liebe Freunde und nicht zuletzt einen wunderbaren Partner. Außerdem habe ich eine Arbeit die mich tief befriedigt und die mich mit wunderbaren Energien versorgt. Wenn ich negative Menschen fühle, wende ich mich einfach ab, ich bleibe höflich und freundlich und gehe meines Weges.

In vielen Jahren ist es mir gelungen, in mir selbst den schönsten, sichersten Ort auf der Welt zu finden; nämlich mein inneres Selbst. Ich habe unter Autosuggestionen sehr gute Ergebnisse erzielt und hatte immer einmal wieder präkognitive Träume!
Aber erst einmal musste ich lernen, dass meine Wahrnehmungen/ mein Fühlen stimmt, dabei half mir das diskutierte Buch.

Und nun kommt die Kurve zu unserem Freund, zu Seth,

Denn..., obwohl es in meinem Leben genau so, wie vorab von mir geschildert ist: Ich habe Erfolg, eine schöne Partnerschaft, Freunde die mir guttun, eine zutiefst befriedigende Arbeit und und und...
gab es immer wieder die Momente, die mich stolpern ließen. Von einhundert Prozent meiner Zeit, verlor ich mich zu ca. fünf Prozent immer wieder in alten, für mich eigentlich längst vergangenen Wirrwarr meiner alten (traumatischen) Gefühle. Damit wollte ich mich einfach nicht abfinden. Ich wusste bereits vor Seth dass das mit konditionierten GS zusammenhängt und das wusste ich mit absoluter Gewissheit. Wie schon an anderer Stelle beschrieben, glaubte ich mit Matrix Reimprinting diese letzten Stolpersteine aus meinem Weg schieben zu können.
Und dann fand ich Euch, die Menschen hier im Forum über die ich Seth kennenlernte.
Wie besonders dieses Erlebnis für mich war, habe ich versucht an anderer Stelle zu beschreiben; hier möchte ich Euch allen nur nochmals herzlich danken.
Es ist eine Tatsache, dass ich ALLE Antworten, die ich brauchte in den Schriften von Seth gefunden habe. Mittlerweile habe ich drei seiner Bücher vorliegen.
Es ist, wie Apis geschrieben hat, durch Seth habe ich viel Geld gespart. Aber es ist auch eine Tatsache, dass ich jetzt schon weiß, dass diese letzten fünf Prozent, die letzten Stolpersteine für mich JETZT SCHON Geschichte sind. Wie gesagt, teilweise habe ich geglaubt, dass Seth das Buch DNdpR nur für mich geschrieben hat. Was ich für wunderbare Emotionen dabei hatte, könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen. Mein ganzes Leben... alles was später geschah etc. alles bekommt durch Seth einen Sinn!
Die Übungen die Seth anbietet sind phantastisch und die Suggestionen so überaus hilfreich.



Viele liebe Grüße

Jade