03.02.2017, 17:36
Na schön. Ich hätte eigentlich nur gerne noch eure Kommentare zu dem hier gehabt:
Falls aber Angst tatsächlich kein Thema mehr für euch sein sollte, hat sich die Frage erübrigt.
@ Yeti
Es verschwindet immer alleine dadurch, dass du es dir bewusst machst? Heißt bewusst machen für dich dann auch, dass du die Ursache des mulmigen Gefühls kennst, bzw. findest, oder heißt das nur das bewusste Fühlen, ohne dass die Ursache eine Rolle spielt oder dir immer bekannt ist?
Mehr Input für deinen neugierigen Counterpart bitteschön
(Gerne auch erst nach deinem Urlaub. Ich weiß ja, dass es mit dem Handy ziemlich mühsam ist.)
Tash schrieb:Aus Sicht des Seth-Materials halte ich diese Message für problematisch. Dem Gefühl oder der Wahrnehmung zu vertrauen bedingt ja, den sie auslösenden Beliefs zu vertrauen, und die sind ja nun wirklich nicht immer vertrauenswürdig! Wenn mir das was ich wahrnehme oder fühle nicht gefällt - was bringt es mir dann, Vertrauen in diese Erfahrung zu haben? Sie ist legitim, und als solches anzuerkennen und zu beachten, aber welchem Aspekt einer beliebigen Erfahrung sollte denn nun vertraut werden?
Falls aber Angst tatsächlich kein Thema mehr für euch sein sollte, hat sich die Frage erübrigt.
@ Yeti
Yeti schrieb:Wenn bei mir ein mulmiges Gefühl hochkommt (und das ist mitunter ziemlich spontan, ohne dass ich es mit einem äußeren Anlass in Verbindung bringen könnte), dann versuche ich ihm Raum und Zeit zu geben. Ich nehme es bewusst wahr. Das alleine reicht schon, um es verschwinden zu lassen, ohne dass es einen bitteren Nachgeschmack hinterläßt, also ohne eine Angst in zukünftige Dinge zu verlagern.
Des weiteren mache ich mir bewusst, dass ich in einem sicheren Universum lebe und wie toll ich bisher mein Leben gemeistert habe. That's all.
Es verschwindet immer alleine dadurch, dass du es dir bewusst machst? Heißt bewusst machen für dich dann auch, dass du die Ursache des mulmigen Gefühls kennst, bzw. findest, oder heißt das nur das bewusste Fühlen, ohne dass die Ursache eine Rolle spielt oder dir immer bekannt ist?
Mehr Input für deinen neugierigen Counterpart bitteschön

(Gerne auch erst nach deinem Urlaub. Ich weiß ja, dass es mit dem Handy ziemlich mühsam ist.)