03.02.2017, 08:25
Tash schrieb:Ich brauche gar keine anderen, um mich gelegentlich mulmig oder besorgt zu fühlen. Aber es passiert so gut wie nie mehr unbemerkt und ich weiß, was ich dann zu tun, bzw. wie ich damit umzugehen habe.
Wenn bei mir ein mulmiges Gefühl hochkommt (und das ist mitunter ziemlich spontan, ohne dass ich es mit einem äußeren Anlass in Verbindung bringen könnte), dann versuche ich ihm Raum und Zeit zu geben. Ich nehme es bewusst wahr. Das alleine reicht schon, um es verschwinden zu lassen, ohne dass es einen bitteren Nachgeschmack hinterläßt, also ohne eine Angst in zukünftige Dinge zu verlagern.
Des weiteren mache ich mir bewusst, dass ich in einem sicheren Universum lebe und wie toll ich bisher mein Leben gemeistert habe. That's all.
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977