Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angst - a never ending story? [Split aus "Wie seid Ihr zu Seth gekommen?"]
@ Jade

Ich muss da ganz schnell was richtig stellen. Von deiner Seite ist nun wirklich kein "Sorry" vonnöten! :zwinker:

Meine Krokodilstränen galten auch keineswegs deinem Link, noch nicht mal unbedingt Apis', sondern einzig und allein dem Umstand, dass ihn ein solcher Titel überhaupt anspricht, weil ich das nach all den vielen Debatten über Angst, die ich speziell mit ihm in der Vergangenheit hier schon geführt habe, nicht erwartet hätte.

Ich hab mir förmlich die Finger wund geschrieben um ihn von der Notwendigkeit zu überzeugen, Angst zu überwinden oder loszulassen - und dann zeigt er sich begeistert (oder zumindest sehr angesprochen) von einem "Vertraue deiner Angst"-Anspruch. :shock: Das finde ich schon ein bisschen zum Weinen. ^^

@ Apis

Apis schrieb:Ich ahne, was Du sagen möchtest.

Das tröstest mich etwas :cool:

Zitat:Aber weder werde ich eine Buchempfehlung von Jade nur aufgrund des Buchtitels negativ beurteilen, noch werde ich vor der - bisher nicht geplanten - Lektüre des Buches einen Autor kritisieren. Der Titel spricht mich an, weil mich der Spruch "Vertrauen als Gegenteil von Angst" in letzter Zeit beschäftigt hat.

Das ist kein Spruch, das ist eine Tatsache. Weshalb du den Anspruch, Vertrauen in deine Angst zu haben, eigentlich nicht ansprechend finden solltest. :rolla: Ich will und kann dir nicht diktieren, wovon du dich angesprochen fühlst, mich hat nur der Umstand etwas bestürzt, dass du nach all den Jahren und Debatten so empfindest.

Zitat:Jegliche Schocks oder gar Tränen sind völlig überflüssig.

Finde ich nicht. Auch meine emotionalen Reaktionen sind nicht diktierbar :zwinker:

Zitat:Ein link zu einem Seth-Thema zum Thema Angst wäre für Jade interessanter:
http://www.seth-universum.de/showthread....9#pid71079

Wer sagt denn, dass Jade sich überhaupt noch für Angst interessiert, hmmm? Und was deine Begeisterung für den fraglichen Buchtitel angeht, wäre ein Link zu den Beiträgen # 50 und # 51 viel passender gewesen als dein Link zum ersten Beitrag im SU-Thread :zwinker: (Diese beiden Posts hätten Jade nämlich viel deutlicher klar gemacht, dass und warum meine Tränen nicht ihrer Buchempfehlung galten, sondern der Wirkungslosigkeit meiner damaligen Erläuterungen, die deinem Interesse an Angst scheinbar nichts anhaben konnten. *seufz* )

Wie dem auch sei, ich für meinen Teil vertaue ganz bestimmt nicht meiner Angst, sondern lieber meiner Fähigkeit, sie schleunigst zu überwinden, wann und wo auch immer sie auftritt.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie seid Ihr zu Seth gekommen? - von Apis - 30.01.2017, 11:20
RE: Wie seid Ihr zu Seth gekommen? - von Apis - 30.01.2017, 11:21
RE: Wie seid Ihr zu Seth gekommen? - von Jade - 30.01.2017, 13:46
RE: Wie seid Ihr zu Seth gekommen? - von Tash - 30.01.2017, 18:26
RE: Wie seid Ihr zu Seth gekommen? - von Apis - 31.01.2017, 08:57
RE: Wie seid Ihr zu Seth gekommen? - von Jade - 31.01.2017, 17:08
RE: Wie seid Ihr zu Seth gekommen? - von Tash - 01.02.2017, 08:15
RE: Wie seid Ihr zu Seth gekommen? - von Jade - 01.02.2017, 14:32
RE: Wie seid Ihr zu Seth gekommen? - von Jade - 01.02.2017, 16:29
RE: Wie seid Ihr zu Seth gekommen? - von Tash - 01.02.2017, 21:17

Gehe zu: