Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seth, Haustiere und Psychosomatik
(08.07.2016, 09:51)Apis schrieb: SUPER! RESPEKT!

Ich sammle solche schönen Geschichten. Und auch jegliche Tipps von Seth im Bereich Gesundheit.

Na, dann noch eine schöne Geschichte - dauert aber noch an und es wird sich zeigen, was weiterhin passiert.

In den letzten Jahren verschlechterten sich meine Augen anscheinend rapide. D.h. ich sah (auf dem einen Auge - hab kein räumliches Sehen, zumindest wurde mir das eingetrichtert :rolla: ) immer verschwommener. Wenn ich mein Auge anstrengte, gelang es mir doch noch zu lesen. Ansonsten nutzte ich eben das andere Auge bzw. stellte den Browser auf eine erträgliche Schriftgröße.

Hatte vor Jahren das Buch "Natürlich besser sehen" gekauft, nur war anscheinend noch nicht die Zeit gekommen... Aber seit da hab ich mir gedacht: Hmm, scheint ja zu funktionieren! Also auch für mich!
Das Buch hatte ich dann gegen Ende letzten Jahres aus dem Schrank genommen und gedacht: Das will ich ausprobieren!

Nachdem ich begeistert viel gelesen habe, realisierte ich: Hm, alle Berichte stammen von Leuten, die erst im Schulalter schlechtere Augen bekamen. Ausserdem war niemand bzgl. Schielen an den Augenmuskeln operiert worden.

Dann begleitete ich jemanden zum Optiker und liess mich selbst mal testen. Dachte so, da kommt jetzt gleich: Ihre Augen haben sich um x Dioptrien verschlechtert.
Was kam stattdessen? Meine Augen haben sich verbessert! :-D

Da ich jedoch dem werten Herrn Optiker von meinem Vorhaben erzählte - Augenübungen, um eines Tages ohne Brille durch die Welt zu laufen - kam von ihm ein Dämpfer: Wenn überhaupt vielleicht um +/- 2 Dioptrien, mehr nicht. Innerlich sträubte sich alles und ich dachte: Der hat doch keine Ahnung (Realist?) :dodgy:
Durch eine Heilpraktikerin hab ich dann Übungen für mich bekommen. Wie das Leben bei mir so spielt, bin ich von den Übungen wieder ein wenig weggeführt worden. Um neue Gläser hatte ich mich seinerzeit allerdings auch nicht gekümmert.

Diese Woche fingen meine Augen an zu rebellieren. Heißt, die sind total überanstrengt - ich brauche dringend neue Brillengläser und werde das heute in Angriff nehmen. Mittlerweile nutze ich zum Lesen eine alte Brille, mit der das Lesen wesentlich besser funktioniert, obwohl sie die gleiche Stärke hat, wie meine aktuelle :Handkicker:
Liebe Grüße,
Kajo

Nachrichten in diesem Thema
Seth, Haustiere und Psychosomatik - von Apis - 21.05.2012, 13:39
Erkrankungen als gesunde Reaktionen! - von Apis - 13.07.2012, 07:23
RE: Seth, Haustiere und Psychosomatik - von Kajo - 08.07.2016, 12:09

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste