23.09.2015, 13:28
Session 340 schrieb:Jedes Individuum reagiert auf Suggestionen. Je nach den zu einer bestimmten Zeit existierenden spezifischen Bedingungen wird sich ein solches Individuum bis zu einem gewissen Grad entsprechend den erhaltenen Massensuggestionen verhalten.
Wenn ich nun innhalte und ganz bewusst ansehe, wie wir täglich von den Medien mit Suggestionen überflutet werden, und das jahrelang, tagaus, tagein, dann entsteht da eine völlig andere Grundstimmung wie z.B. noch vor 30 oder 40 Jahren.
Und wenn ich mir weiter überlege, dass wir uns quasi auf Autopilot von den ganzen Werbebotschaften, Pressemeinungen und politischen Meinungen steuern lassen, dann denke ich mir, dass da einiges an Ignoranz

Wenn wir ganz ehrlich zu uns selbst sind.
Irgendwie wäre das ein Thema für den treulos-Tomaten-Nebel. Ist ja gerade wieder Herbstanfang, die Nebelfeiertage stehen eigentlich nahe vor uns...
JUST BE - πάντα ῥεῖ
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)