23.04.2015, 09:28
(23.04.2015, 09:04)abraxas schrieb: Zweckmäßigkeit vs. Vermittelbarkeit
>>> Das >>äußere Ich<< und das innere Ich arbeiten zusammen. Das eine befähigt UNS, mit der bekannten Welt umzugehen, das andere trägt UNS jene feineren inneren Wahrnehmungen zu, ohne die eine physische Existenz nicht aufrechterhalten werden kann.
Es gibt aber auch einen Teil UNSERER selbst, jene tiefere Identität, die sowohl UNSER inneres als auch UNSER äußeres Ich formt und deren Beschluß WIR verdanken, daß WIR als ein körperliches Wesen an diesem Ort und zu dieser Zeit in Erscheinung getreten sind. Dies ist der Kern UNSERER Identität, der psychische Samen, aus dem WIR entsprangen, die multidimensionale Persönlichkeit, von der WIR ein Teil sind. <<< (Zitat bezüglich der 511. Sitzung aus "Seth spricht")
Zweck - das der Same erwächst mit Hilfe des menschlichen "Naturells" als->
Maß - in dem es erkennt: Diesem JETZT fühle ich mich jetzt ZUGEHÖRIG und keinem anderen JETZT. Und was ich JETZT erlebe ist höchst individuell und verletzlich und eine große Hilfe ist die VERMITTELBARKEIT
andré
Was mit der Aussage des Eingangszitates oder Apis' Frage in welchem Zusammenhang steht?

auf der Leitung stehend,
Tash