Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entwicklung innerer Kräfte
Jane und Rob hatten sich am 28. Juni 1964 ein Haus angesehen, das ihr Interesse geweckt hatte. Es lag etwas außerhalb von Elmira auf einem Hügel und war nur über eine sehr steile Naturstraße erreichbar.

Zitat:Wenn ihr das Haus kauft, wirst du unter anderem zwei spezielle Bilder malen, Landschaften in Tempera, die dazu führen werden, deinen Namen bekannt zu machen. Das Haus selbst ist gut, denn es liegt etwas in der Höhe und auch in der Nähe von Wasser. Ihr solltet in der Nähe von Wasser sein. Ihr solltet aber nicht auf tiefer gelegenem Boden sein. Ihr solltet kein Haus kaufen, auch nicht mit viel Umschwung, das nicht in der Nähe von Wasser ist, denn es wird euch nicht befriedigen und ihr werdet es wieder aufgeben. Wasser, das heißt ein größeres Gewässer, ist bedeutungsvoll für die Entwicklung innerer Kräfte.
(Sitzung 65) (Hervorhebung von mir)

Dies ist eine ziemlich wichtige Aussage über Wasser in Bezug auf unsere inneren Kräfte, wie ich finde. Bisher bin ich in den Seth-Büchern auf keine ähnliche Aussage bezüglich der Verbindung Wasser und innere Kräfte gestoßen. Ihr vielleicht ... ? Kennt jemand andere, ähnliche Textstellen?

Im übernächsten Absatz geht Seth noch einmal auf das Thema Wasser und wohnen ein:
Zitat:In eurer späteren Zukunft wäre es gut für euch, in der Nähe eines Ozeans oder eines großen Sees zu wohnen. Ein Fluss ist der nächst bessere Ort, solange das Land nicht tief gelegen ist. Das Haus, das ihr angeschaut habt, ist gut, wiederum weil es höher gelegen ist und weil es oberhalb und nahe beim Wasser ist und weil es auf festem Grund steht. Darunter ist Felsgestein. Die Fundamente sind gut und auch die tief unter den Fundamenten liegenden Strömungen sind gut.

Das sind zwar spezielle Angaben für Jane und Rob bezüglich des betreffenden Hauses, die Aussagen Seth's hier über Wasser empfinde ich jedoch als allgemein gültig - zumindest wenn man es anstrebt, seine inneren Kräfte (und ich denke, damit sind ebenso die inneren Sinne gemeint) zu fördern und zu stärken.

Liebe Grüße
vom Yeti
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977

Nachrichten in diesem Thema
Entwicklung innerer Kräfte - von Yeti - 22.03.2015, 16:11
RE: Entwicklung innerer Kräfte - von Steff - 22.03.2015, 16:24
RE: Entwicklung innerer Kräfte - von Apis - 23.03.2015, 07:57
RE: Entwicklung innerer Kräfte - von Yeti - 25.03.2015, 10:24
RE: Entwicklung innerer Kräfte - von Steff - 25.03.2015, 15:47
RE: Entwicklung innerer Kräfte - von Amara - 25.03.2015, 11:24
RE: Entwicklung innerer Kräfte - von Yeti - 25.03.2015, 20:25

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste