Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MATERIE; Eigenschaften & Materialisierungs-Mechanismen
Aaaah, du machst jetzt also wirklich Ernst mit den frühen Sitzungen. Freut mich sehr :-))

Zu deiner ersten Frage: Jedes Atom (und noch kleinere Materieteilchen) existiert - wie generell jede Bewusstseinseinheit - unabhängig von "uns", besser gesagt von den diversen komplexen Gestalten, zu denen sie - die Bewusstseinseinheiten - sich zusammenschließen. Salopp ausgedrückt beteiligen sie sich freiwillig und aus ihrem eigenen Antrieb heraus an jeglichen "Gemeinschaftskonstruktionen".

Bei deiner zweiten Frage irritiert mich das hier:

Zitat:... ob wir auf das selbe Kontingent Atome zugreifen (von dem es gar nicht so viel gibt, wie es den Anschein hat - so oder ähnlich hat Seth sich ein paar Sitzungen vorher ausgedrückt)

Das mit dem Kontingent verstehe ich nicht. Bewusstsein erzeugt Materie aus sich selbst heraus, spontan und in jedem gegebenen Moment neu. Wie kann es da "gar nicht so viele Atome geben, wie es den Anschein hat"? Kannst du das näher erläutern? Oder noch besser die Stelle raussuchen, die dich zu dieser Formulierung bewogen hat?

Nachrichten in diesem Thema
RE: MATERIE; Eigenschaften & Materialisierungs-Mechanismen - von Tash - 14.03.2015, 08:24

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste