26.09.2014, 08:09
Apsi schrieb:Erfahrung ist gespeicherte und erinnerte Wahrnehmung der Sinne auf Zeit,
Zeit gibt es nicht,
daher ist alle Erfahrung jetzt,
jetztige Erfahrung geschieht gleichzeitig mit der Erschaffung, Erschaffung und Erfahrung geschehen durch und im gleichen Individuum,
und das Individuum lebt und besteht aus seinen Sinnen.
Das Individuum wäre somit identisch mit seinen Sinnen.
Du bist.......eine Sinneserfahrung auf zwei Beinen, besser eine wandelnde Sinneserfahrungsammeleinheit.
Na, Eistier, und jetzt?
Jetzt ... ?!

Jetzt wird mir das zu theoretisch!

Was nützt mir die Aussage, dass es Zeit nicht gibt (wobei das SO nun auch nicht stimmt), wenn ich mitten in der Zeit stecke, sie als Illusion wahrnehme und innerhalb eines gewissen Bereichs im Universum, genannt Erde, etwas erfahren möchte. Praktischen Nutzen hat diese Aussage so jedenfalls nicht für mich.
Aber die Feststellung, dass ich manche Charaktereigenschaften auf meine Ahnen zurückführen kann, die hat schon praktischen Nutzen für mich. Denn JETZT kann ich da bewusst hineinspüren (z.B. mittels der inneren Sinne) und entscheiden, ob ich das weiterhin so möchte oder nicht.

@ Amara
Danke für das Zitat. Seth's Bücher scheinen mal wieder unerschöpflich zu sein!
Da habe ich nun "Die Natur der persönlichen Realität" schon sooo oft gelesen und die Sitzung 610 und folgende vor nicht mal mehr als einem Jahr, aber glaub mal nicht, dass ich noch gewusst hätte, dass er dort auf Chromosomen und dem Zusammenhang mit unserem Charakter eingeht.
Wohl sicherlich, weil es für mich da noch kein Thema war. Aber jetzt!
Und "zufällig" habe ich am Montag (nachdem ich diesen Thread hier gestartet hatte) eine Einladung zu einem Seminar erhalten, das sich genau mit diesem Thema beschäftigt:
Wir alle werden in ein Familiensystem hineingeboren, tragen die Gene und Informationen unserer Ahnen und leben diese für sie unbewusst weiter. Bleiben wir im Unbewussten, erleben wir ständig Wiederholungen. Wir bleiben oft auch in den selben Blockierungen hängen, wie unsere Ahnen und erleben oft ähnliche Situationen und Krankheiten. Wir haben die gleichen Verhaltensmuster wie unsere Eltern und Großeltern entwickelt.
In diesem Seminar spüren wir diese erlernten Muster und Blockierungen auf. Wir nehmen unsere Ängste war und sagen JA zum Geschehen. Wir lernen unsere Ängste, Blockierungen und Verhaltensmuster durch Annehmen bewusst umzuwandeln. Dadurch wachsen wir und werden frei. Durch das neue Bewusstsein können wir freie Entscheidungen treffen und damit unser eigenes Leben führen.
Ich habe mich prompt angemeldet. Morgen ist es soweit. Das erste Mal, dass ich so etwas mitmache. Bin mal gespannt!

Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977