25.09.2014, 11:43
(25.09.2014, 09:34)Yeti schrieb: Na, das glaub ich ja jetzt nicht!GENAU, ausgerechnet ich. Ich habe kürzlich lernen dürfen, dass man nicht alles exakt abgrenzen kann, ja, dass es sogar die Ausnahme sein dürfte, dass man überhaupt etwas abgrenzen kann! War nicht leicht für mich. **seufz**![]()
Das fragst ausgerechnet du?! Unser alles am liebsten kategorisierender und alles klar abgrenzen wollender Apsi?!!![]()
![]()
Hut ab!
Ich musste übrigens auch grinsen, schon als ich es geschrieben hatte, aber ich hab' es stehen lassen, Deine sichtliche Erheiterung war's mir echt wert!

Zitat:Ganz einfach: Die Sinne dienen der Sammlung von Erfahrungen. Erfahrungen sind nicht gleich Sinne. Egal, ob innere oder äußere Sinne. Egal ob unsere eigenen Erfahrungen oder die unserer Ahnen.Naja, da ich ja grad auf dem Anti-Abgrenz-und-Zusammenwerf-Trip bin:
Erfahrung ist gespeicherte und erinnerte Wahrnehmung der Sinne auf Zeit,
Zeit gibt es nicht,
daher ist alle Erfahrung jetzt,
jetztige Erfahrung geschieht gleichzeitig mit der Erschaffung, Erschaffung und Erfahrung geschehen durch und im gleichen Individuum,
und das Individuum lebt und besteht aus seinen Sinnen.
Das Individuum wäre somit identisch mit seinen Sinnen.
Du bist...

Na, Eistier, und jetzt?

LG
Apsi

JUST BE - πάντα ῥεῖ
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)