Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Hoffnung der Menschheit
(19.09.2014, 07:21)Apis schrieb: Die Gotteskrieger sind fanatisch und wollen auf jeden Fall jede Menge Gutes, und nicht nur direkt für sich, sondern für ganze Bevölkerungsgruppen. Seth hat das ausführlich dargestellt.
Auch jeder Dieb und Räuber will Gutes, und wenn es nur eine bessere Verteilung des Vermögens wird. :zwinker:

hmmmmmm.....
vielleicht ist es das: Fanatiker u.ä., Robin Hoods und Otto Normalos MEINEN, jede Menge Gutes zu wollen.
und dann kommt Louise daher und MEINT, das das so nicht stimmt.

Im Grunde genommen gibt es da kein richtig und kein falsch, kein gut und kein böse, es kommt immer auf den jeweiligen Standpunkt an.

Am Ende ist es sowieso vollkommen egal, denn in unserer Welt schöpft und schafft halt jeder so, wie er kann und MEINT, es sei so für ihn richtig.

Die Absicht ist immer gut, was dabei herauskommt obliegt der Wertung durch den Betrachter.

Man soll die Werke eines Menschen nicht mit dem Menschen selbst verwechseln.

Das ist wohl wahr.
Leider ist das in der breiten Masse unserer Mitmenschen noch nicht wirklich angekommen.
Du wirst meist danach beurteilt, was du leistest und/oder was du darstellst. Selten sieht einer mal hinter die Kulissen.

Dieses Spiel habe ich schon als Kind durchschaut.
Ich spiele seither mit, wohl wissend, was ich da tue, meistens jedenfalls, sonst würde ich ja nur daneben stehen, wo ich doch so gerne mtmische .....
Aber im Grunde meines Herzens würde ich am liebsten hier in der Frankfurter Innenstadt mal dem einen oder anderen Anzugträger den Frack vom Leib reißen und ihn nackt vor einem Spiegel anbinden.
Dann kann er mal darüber meditieren, wer und was er wirklich ist.

.... ach ja, man wird ja mal kreativ träumen dürfen ......

LG
Louise
PS: ich bin heute Abend in der Innenstadt. hahahaaahaaa, ich werde prima Kopfkino haben ....... hahahaaaahahaaa
:idea:

Nachrichten in diesem Thema
Die Hoffnung der Menschheit - von Tash - 18.09.2014, 10:37
RE: Die Hoffnung der Menschheit - von Apis - 18.09.2014, 17:44
RE: Die Hoffnung der Menschheit - von Tash - 19.09.2014, 08:29
RE: Die Hoffnung der Menschheit - von Kodu - 24.09.2014, 15:50
RE: Die Hoffnung der Menschheit - von Louise - 18.09.2014, 19:31
RE: Die Hoffnung der Menschheit - von Apis - 19.09.2014, 07:21
RE: Die Hoffnung der Menschheit - von Louise - 19.09.2014, 08:14
RE: Die Hoffnung der Menschheit - von Amara - 19.09.2014, 21:10
RE: Die Hoffnung der Menschheit - von Apis - 25.09.2014, 06:53
RE: Die Hoffnung der Menschheit - von Kodu - 25.09.2014, 16:30