10.09.2014, 20:05
(10.09.2014, 16:53)Apis schrieb: Sehr gut, dann brauchen wir tatsächlich von Komplementär-Aspekten gar nicht zu sprechen. Gott sei Dank. Aber ich hatte es ja oben schon erwartet...
Nee, so einfach kommst du nicht davon.

(10.09.2014, 16:53)Apis schrieb: Warum sollte ich nicht darüber nachdenken?
Ich WILL gar nichts abgrenzen. Vielleicht brauche ich Grenzerfahrungen.
Um meine zu erweitern.
So wie du im Moment drauf bist, bestimmt.

Amara schrieb:Die Identität befindet sich zwar im Wandel, doch bleibt sie stets die gleiche.
(10.09.2014, 16:53)Apis schrieb: (Hey, liest Du eigentlich auch mal, was Du da schreibst?)
Wie kann sich etwas wandeln, wenn es stets gleich bleibt?
Findest Du das logisch?
WAS genau bleibt gleich/identisch, bitte?
Na die Identität, das was dich ausmacht, DU eben!

(10.09.2014, 16:53)Apis schrieb: Jaja, aber das bringt uns nicht weiter, wenn nichts "bleibt".
Warum bringt uns das nicht weiter? Sämtliche Erfahrungen bleiben erhalten plus dass neue hinzu kommen.
Dein "Jammern" erinnert mich an all die Leute, die zu mir sagen "bleib wie du bist". Ich will nicht bleiben wie ich bin. Ich will mich verändern, erweitern und entwickeln.

(10.09.2014, 16:53)Apis schrieb: Was wäre, wenn "ICH" nur eine gedachte, gefühlte Illusion wäre, entstanden aus einer stark gebremsten und begrenzten Wahrnehmung???
Eine Summe aus Einzel-ICHs, die sich alle für einzigartig halten und nur in ihrer jeweiligen Verbindung ein neues Gesamt-ICH bilden?
Ja und? Bist du glücklich und spontan, lernst dazu und fühlst dich erfüllt? Dann würde dein Ausbruch purer Energie neue Welten erschaffen, egal was du bist.
Happy living!

Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.