10.09.2014, 16:53
(10.09.2014, 14:36)Amara schrieb:(10.09.2014, 11:29)Apis schrieb: Nein, weder Schizophrenie, noch Multipersönlichkeit, eher schon Besessenheit.
Du bist ja ein echter Spassvogel!
Korrekt. Gut erkannt, Respekt!
Zitat:Nu komm Apis, nicht so schnell aufgeben. Du kannst es schaffen.Ja, doch, ich bin da ganz zuversichtlich. Tshakka.
Zitat:Seth stimmt dir erst einmal zu:
Tröstlich.
Seth schrieb:Vieles davon ist schwer in Worte zu fassen. (Lange Pause.) Ihr seid nicht irgendeinem gigantischen Bewusstsein untergeordnet. So lange ihr aber in diesen Begriffen denkt, muss ich von reinkarnierten Selbsts oder Komplementär-Aspekten sprechen, weil ihr befürchtet, das, was ihr für eure Identität haltet, zu verlieren, wenn ihr da herausklettert. (gleiche Sitzung wie oben)
Sehr gut, dann brauchen wir tatsächlich von Komplementär-Aspekten gar nicht zu sprechen. Gott sei Dank. Aber ich hatte es ja oben schon erwartet...

Zitat:Warum WILLST du unbedingt alles abgrenzen?Du kannst es natürlich versuchen, stösst dann aber zwangsläufig an die dreidimensionalen Grenzen. Wenn du es hingegen auch FÜHLEN kannst, dann fliesst es durch dich hindurch und spült alle Zweifel, Ängste und Unsicherheiten mit sich hinfort. Das Wissen darüber trägst du in dir.
Jetzt haue ich dir noch folgende Zitate aus obiger Sitzung um die Ohren und du kannst darüber nachdenken oder es lassen:
Warum sollte ich nicht darüber nachdenken?
Ich WILL gar nichts abgrenzen. Vielleicht brauche ich Grenzerfahrungen.
Um meine zu erweitern.
Hau halt. Ich denke nach. Und haue zurück:
Zitat:Die Identität befindet sich zwar im Wandel, doch bleibt sie stets die gleiche.(Hey, liest Du eigentlich auch mal, was Du da schreibst?

Wie kann sich etwas wandeln, wenn es stets gleich bleibt?
Findest Du das logisch?
WAS genau bleibt gleich/identisch, bitte?
Zitat:Die Identität ist das, was dich ausmacht, was du denkst und fühlst und tust und bist....Richtig, so sieht das Seth auch.
Wenn du es so eng umschreibst wie oben von dir formuliert, dann bleibt nichts, aber auch GAR NICHTS immer gleich. Jeder Tisch und Stuhl, jedes Individuum, ja jeder Raum und alle Psyche und Materie, alle Energie und alles Bewusstsein befindet sich ständig im Wandel. Insofern ist die gleiche Tasse wie gestern heute nicht mehr dieselbe.
Zitat:Trotzdem behältst du deine Identität, denn trotz aller Veränderung bist und bleibst du DU!
Jaja, aber das bringt uns nicht weiter, wenn nichts "bleibt".
Was wäre, wenn "ICH" nur eine gedachte, gefühlte Illusion wäre, entstanden aus einer stark gebremsten und begrenzten Wahrnehmung???
Eine Summe aus Einzel-ICHs, die sich alle für einzigartig halten und nur in ihrer jeweiligen Verbindung ein neues Gesamt-ICH bilden?
Dein Ich von gestern ist heute anders und wird morgen wieder anders sein.
Nur durch Deine Erinnerungen und Deine Wahrnehmungen entsteht ein Anschein von Kontinuität.
LG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)