21.08.2014, 07:03
(21.08.2014, 00:25)kopfdurst schrieb: Das sind solche Forums-Aussagen, die mich stets schier vom Schreibtischstuhl fegen. Ich liege schon wieder halb unter dem Tisch ... und das als Abstinenzler.
Das sind solche Forums-Aussagen, die sich aus Seths Material ergeben. Und das hat nun mal das Potential dazu einen vom Stuhl zu fegen

Zitat:Die momentan stattfindenden Massaker im Irak (um nur ein aktuelles Beispiel zu nennen) sind letztenendes nur Audruck entstellter Liebe? Wie lassen sich solche Verzerrungen auflösen, wenn ganze Gruppierungen ihren Hass ausleben?
Das sind solche Alltagsfragen, die schnell gestellt sind und für deren Beantwortung Seth all diese Bücher diktiert hat. Über zwei Jahrzehnte lang

Da sind zunächst mal unzählige Sitzungen, die sich mit dem Idealismus des Menschen befassen, mit den Gründen dafür, warum aus Idealisten so häufig Fanatiker werden und damit, was Seth unter praktizierenden Idealisten versteht.
Dann sind da all die Sitzungen, die von der Eigenmacht des Menschen handeln, die begründen, warum es in Wahrheit keine Opfer gibt, die erklären wie und warum jeder Mensch seine eigene Realität erschafft und warum der Zweck nicht die Mittel heiligt, sondern die Mittel den Idealen angemessen sein müssen.
Und last but not least geht es um hunderte von Sitzungen die sich mit den Urhebern jeder individuellen und kollektiven Realität befassen und die es zu ändern gilt, will man diese Realität verändern.
Welches Schweinderl darf's denn sein für dich, kopfdurst?