29.07.2014, 16:44
(29.07.2014, 08:04)Apis schrieb: Hast Du denn tatsächlich verlässliche Informationen, wie viele behandelnde Mediziner sich tatsächlich infiziert, dann auch erkrankt sind, und sogar gestorben sind?
Zumindest in einem Fall ist die Ansteckung eines Arztes wahrscheinlich: http://www.rp-online.de/panorama/ausland...-1.4412208
Es sind offenbar auch Krankenschwestern und Pfleger infiziert worden. http://www.bild.de/news/ausland/ebola/si....bild.html
Ok, die BILD ist jetzt nicht unbedingt die seriöseste Quelle, von entsprechenden Infektion habe ich allerdings auch anderswo gelesen. Die Links finde ich jedoch gerade nicht. Sorry.
Gegenbeispiele gibt es aber auch, die zeigen, daß Menschen Ebola überleben können: https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/artic...-interview
Ich bin kein Arzt, aber ich frage mich, warum nie versucht wurde, aus dem Blut dieser Überlebenden Antikörper zu gewinnen.
(29.07.2014, 14:19)Tash schrieb:Zitat: You think of viruses as evil, spreading perhaps from country to country, to "invade" scores of physical mechanisms. Now thoughts are "contagious." You have a natural immunity against all thoughts that do not fit in with your own purposes and beliefs, and naturally, you are "inoculated" with a wholesome trust and belief in your own thoughts above others. The old ideas of voodooism recognized some of these concepts, but complicated and distorted them with fears of evil, psychic invasion, psychic killing, and so forth. You cannot divide, say, mental and physical health, nor can you divide a person's philosophy from his bodily condition.
Session 841
Nachdem mir die offizielle Übersetzung (in schwarzer Schrift) auch hier etwas zu freigeistig ausgefallen ist, habe ich mir erlaubt, den fantasievollsten Satz durchzustreichen und durch meine eigene Übersetzung (in grün) zu ersetzen. ^^
Zitat:Ihr seht Viren als Übel, das sich vielleicht von Land zu Land verbreitet, um zahllose Organismen zu BEFALLEN. Nun sind aber Gedanken »ansteckend«. Ihr verfügt über eine natürliche Immunität gegenüber allen Gedanken, die nicht mit euren eigenen Absichten und Überzeugungen übereinstimmen, und natürlich seid ihr »geimpft« ihr seid auf natürliche Weise geimpft mit einem gesunden Glauben und Vertrauen in eure eigenen Gedanken vor anderen. Im Voodooismus lebt einiges davon der Idee nach fort, die Anhänger des Voodoo Die alten Ideen des Voodooismus erkannten einige dieser Konzepte an, komplizierten und entstellten sie jedoch mit der Angst vor dem Bösen, mit Riten der Besessenheit und magischer Tötung und so weiter. Ihr könnt geistige und körperliche Gesundheit nicht voneinander trennen, und ebenso wenig könnt ihr die Denkweise eines Menschen von seiner körperlichen Verfassung trennen.
Tash, interpretiere ich das richtig: die Angst vor einem Virus deaktiviert den 'mentalen' Virenschutz? Erst dann ist das Virus überhaupt in der Lage, dem Individuum zu schaden?
Aber siehe Ebola, siehe AIDS: diese Erkrankungen kamen quasi 'aus dem Nichts'. Ebola war zwar zuvor bekannt, aber die Übetragung auf den Menschen war bis 1976 kein Thema.
Wo AIDS herkommt, weiß bis heute Niemand - die Verschwörungstheorien reichen von 'fehlgeschlagenes Biowaffen-Experiment der USA' bis hin zu 'Selbstreinigungsmechanismus der Erde'. Gewisse fanatische Christen sehen in der AIDS-Erkrankung selbstverständlich die Rache des Herrn für unkeusches Verhalten, welches ja gerade dann Überhand zu nehmen drohte (Freie Liebe, sexuelle Revolution), als der HIV-Virus 'strafend' auf den Plan trat. Eine seltsame Koinzidenz ist das erstmalige Auftreten von AIDS gerade zu dieser Zeit dennoch. Wobei Woodstock 1981 auch schon 12 Jahre vorbei war...
Worauf ich aber eigentlich hinaus will: Wenn ich nicht weiß, daß ein bestimmtes Virus existiert, kann ich doch erst gar keine Glaubenssätze entwickeln, die mich des mentalen Virenschutzes berauben. Oder vereinfacht ausgedrückt: was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.