09.01.2014, 08:12
(09.01.2014, 06:49)Tash schrieb: Hier noch was Allgemeines zu deinem Thema, bzw. deinen Überlegungen:
Zitat:Bei Projektionen verfügt das innere Selbst über die Freiheit, im Rahmen seiner Fähigkeiten zu reisen - im Rahmen seiner Fähigkeiten unterstrichen.
Die inneren Sinne sind ein Merkmal des Bewusstseins. Die äußeren Sinne machen diese Informationen für den physischen Organismus, für das Körperbewusstsein und für das Ego verständlich. Das ist für Ruburts Buch bestimmt.
Es gibt noch viele andere Erfahrungen, die man bei Projektion und im normalen Leben macht und die nicht in den physischen Rahmen übersetzt werden, denn im physischen Rahmen ergäben sie keinen Sinn. Die dahinter liegenden Grundannahmen wären im physischen Rahmen nicht verständlich.
Nur ein Teil der Informationen bei Projektionen wird daher übersetzt. Nun, es ist möglich, aber schwierig, das sich eben im Akt seiner natürlichen Wahrnehmung befindende eigene Bewusstsein zu ertappen, noch bevor sich die Eindrücke im physischen Rahmen kristallisieren. Auch die Überlebenspersönlichkeit muss ihre Wahrnehmung in Begriffe übersetzen, die sie verstehen kann.
Aus verschiedenen Gründen wird niemand von uns jemals fähig sein, die Realität in all ihren Formen wahrzunehmen. Die Pyramidengestalten können dies, und wir helfen den Pyramidengestalten, diese Leistung zu vollbringen. Aber in der Regel müssen wir wählen. Es gibt zu viel, als dass irgendein Bewusstsein alles auf einmal verdauen könnte, außer jene hoch entwickelten, von denen auch ich nur wenig weiß.
[Sitzung 297]
Bis auf den letzten Absatz verstehe ich das. Was aber sind Pyramidengestalten und wie helfen wir bzw. Seth ihnen? Zwischen was sollen wir oder Seth wählen? Wodurch weiß Seth von den Hochentwickelten - Seth 2?
Ach man, lasst mich doch nicht dumm sterben.

Happy living!

Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.