08.01.2014, 12:54
Amara schrieb:Ok, das nehme ich erst einmal so an. Was meinst Du denn zu Nahtoderlebnissen? Einige wachen völlig desorientiert auf und es dauert eine Weile, bis sie sich selbst wieder erkennen. Zwischenzeitlich waren sie manchmal in ganz anderen Ebenen und können es nachher kaum in Worte fassen oder selbst begreifen (Egogrenze).
Wenn bei Nahtoderlebnissen eine Stippvisite im "Jenseits" gemacht wird, vergiss bitte dabei nicht, dass das so genannte "Jenseits" eine Ebene ist, die eng an unsere gekoppelt ist. Diese Jenseits-Ebene existiert überhaupt nur, weil es unsere Ebene und uns als physische Art gibt. Sie ist auch nur eine weitere Camouflage-Ebene, wenn auch bewusster. Genutzt wird sie grob gesagt als Lernebene zwischen den Inkarnationen. Um vergangene Leben aufzuarbeiten und zuküftige zu planen. Eine noch weitgehend irdische Ebene also. So wie die Traumebene eben auch. Sie gehört für mich, soweit ich das verstanden habe, zur zweiten Form.
Wenn Seth von Desorientierung in der dritten Form spricht, dann meint er damit nichts anderes, als den unzulänglichen Gebrauch der inneren Sinne, den Ebenen der dritten Form aber unbedingt in aller meisterschaft benötigen.
Mag sein, dass die Arten der Desorientierung auf den unterschiedlichen Ebenen ähnlich sind. Aber sie sind durch das, was er glaube ich mit "mentalen Enzymen" (das kann ich dir leider nun wirklich nicht erklären) meint immer an die jeweiligen Ebenen, Dimensionen, Spähren (wie auch immer man es nennen will) angepasst. Was folgern lässt, dass sie sich daher auch unterschiedlich zeigen.
Ich bin aber nicht Seth-Experte genug, um das so mit Bestimmtheit zu sagen. Nur meine bescheidenen Gedanken dazu.
Zitat:Nach schweren Operationen mit anschließendem Doping sind Patienten häufig völlig desorientiert. Seth meinte, dass gewisse Drogen, wie z. B. LSD, solche Zustände (Bewusstseinsintensivierungen) hervorrufen können. Wäre es deiner Meinung nach möglich, dass solche Ereignisse die dritte Form hervorrufen können?
Nein, ich meine nicht, dass das möglich ist. Weil diese Drogen und auch ihre Wirkung aus unserer Ebene stammen und dementsprechende Camouflagewirkungen erzeugen, die Desorientierung allein auf unserer Ebene hervorrufen. Davon aber ist die dritte Form Welten entfernt. Drogen vernebeln die äusseren Sinne. Desorientierung in der dritten Form hat aber mit vernebelten inneren Sinnen zu tun.
Die Zusammenhänge die da siehst, scheinen mir zu konstruiert Amara.