07.01.2014, 17:44
(07.01.2014, 17:02)Nebel schrieb: Echt jetzt?
Also, dass ich meine Träume lenken kann, wusste ich ja, aber dass das "luzides Träumen" ist, war mir lange nicht klar, da ich mich damit nicht befasst habe. Für mich war es ganz normal, Träume zu steuern und ich dachte, jeder macht das so.

(07.01.2014, 17:02)Nebel schrieb: Und kannst du sagen von wem oder was bedroht?
Ja, einmal stand ja jemand an meinen Bett und wollte mir was antun. Ein anderes Mal, als ich friedlich am Feuer einschlief, ging um mich herum ein Krieg, Aufstand oder so los und dann stand wieder jemand da und wollte mich im Schlaf abmurksen, obwohl ich eigentlich mit dem allem gar nichts zu tun hatte.

(07.01.2014, 17:02)Nebel schrieb: Jedenfalls gehört eine vollständige Paralyse des Körpers zu den normalen Reaktionen. Eine der Begleiterscheinungen, beim Start zu einer bewussten AKE. Diese "Startphase" kann bis zu einer Stunde dauern. Geübte kriegen das aber auch schon in wenigen Sekunden hin.
Oh danke, wieder was gelernt!

(07.01.2014, 17:02)Nebel schrieb: Ich nehme mal an, dass du da eine doppelte Wahrnehmung hattest. Du warst zwar draussen, gleichzeitig aber spürtest du auch noch die Basisstation, sozusagen.
Das ist sehr gut möglich.
(07.01.2014, 17:02)Nebel schrieb: Aber machst du das überhaupt so? Legst du dich hin und versuchst diese vollständige Körperentspannung zu erreichen? Oder startest du immer aus dem Traum heraus?
Diese spezielle Art von Erfahrung läuft spontan ohne mein aktives Zutun. Deshalb war ich ja so interessiert an Tashs Buch von Rick Stack. Gelesen habe ich es aber noch nicht, weil ich fühle, dass der Zeitpunkt noch nicht da ist.
(07.01.2014, 17:02)Nebel schrieb: Nein, etwas was gleichzeitig in diesem Leben geschieht.
Das ist sehr interessant. Darüber muss ich mal nachdenken. Danke für den Hinweis!

(07.01.2014, 17:02)Nebel schrieb: Doch. Eigentlich ist es normal. Bemerkenswert ist nur, dass du dir so sehr auch gleichzeitig des Körperbewusstseins gewahr bist. Finde ich.
Das ist ja nicht immer so, nur wenn der Körper bedroht wird.
(07.01.2014, 17:02)Nebel schrieb: Ahnung ist gut. Die Beste Ahnung hat ganz klar Pale.
Dann bin ich ja mal sehr gespannt, was Pale zu schreiben hat.
Vorfreudige Grüße
Happy living!

Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.