04.01.2014, 19:49
Zitat:Nun. Es gibt in der Tat Teile der Traumrealität, die ihr selbst nicht konstruiert habt, sondern die von anderen konstruiert wurden. Ihr erinnert euch, dass ihr in der Regel in der physischen Realität nur eure eigenen Konstruktionen wahrnehmen könnt. Nun, meine lieben Freunde, in der Traumrealität trifft das nicht zu.
Das ist in der Tat ein wichtiger Punkt.
Form jeglicher Art, und es gibt Form innerhalb der Traumrealität, Form ist zuerst einmal potenzielle Form, die innerhalb psychischer Energie existiert. Die potenzielle Form existiert daher lange vor ihrer physischen Verwirklichung, was eure entsprechenden physischen Wahrnehmungen betrifft.
In physischer Form mag daher in diesem Sinne das Haus, in dem ihr in fünf Jahren wohnen werdet, jetzt noch nicht existieren. Es mag noch nicht gebaut worden sein, und daher nehmt ihr es physisch nicht wahr. Ein solches Haus hat jedoch eine Form und existiert innerhalb der geräumigen Gegenwart.
Nun. Auf gewissen Ebenen der Traumrealität existieren Formen, die ihr noch nicht als physisch wahrnehmt. Sie können gesehen und wahrgenommen werden. In gewissen Träumen nehmt ihr sie wahr. Innerhalb der Traumrealität könnt ihr in Kontakt mit vielen anderen Arten von Realitäten kommen, mit denen ihr euch normalerweise nicht beschäftigen müsst.
Vor einem Jahr wäre diese Information für euch nicht unbedingt von praktischem Wert gewesen. Mit den Experimenten, die ihr jetzt vorhabt, wird sie sehr wertvoll. Eure Fähigkeiten haben sich genügend weit entwickelt, sodass diese Experimente erfolgreich sein sollten, mit noch etwas zusätzlichem Training, das nur durch Erfahrung erreicht werden kann. Einige Hinweise von mir werden hilfreich sein, aber ich möchte euch auch ein paar Vorstellungen darüber vermitteln, was ihr zu erwarten habt.
Wenn ihr euch nur innerhalb der physischen Realität bewegt, steht euch ein ziemlich einfaches Regelwerk zur Verfügung. Innerhalb der Traumrealität seid ihr viel freier. Das Ego ist nicht anwesend. Das Wachbewusstsein, meine lieben Freunde, ist nicht das Ego. Das Ego ist nur ein kleiner Teil des Wachbewusstseins. Das Ego ist der Teil des Wachbewusstseins, der sich mit der physischen Manipulation beschäftigt.
Das Wachbewusstsein wird in den Traumzustand hinüber genommen, nicht aber das Ego. Das Ego würde sofort ins Schwanken kommen und einen unmittelbaren Zusammenbruch und eine Katastrophe verursachen. Was ihr in euren Experimenten antreffen werdet, ist eine Vielfalt von verschiedenen Situationen, und bis ihr gelernt habt, sie zu kontrollieren, kann es schwierig sein, zwischen ihnen zu unterscheiden. Einige könnt ihr manipulieren, andere nicht.
Einige Traumorte werden eure eigenen Konstruktionen sein. Andere werden Konstruktionen sein, die euch ziemlich fremd erscheinen. Sie werden zu völlig anderen Dimensionen gehören und ihr könntet in sie hineinstolpern. Ihr seid grundsätzlich, wie ihr seht, außerhalb eures eigenen Systems, wenn ihr versucht, euer Wachbewusstsein in den Traumzustand hineinzubringen.
Ihr seid dabei, individuell eine andere Bewusstseinsform zu entwickeln. Das wird für euch in hohem Maße neu sein. In der Vergangenheit sind euch solche Erfahrungen eher zufällig passiert.
Sitzung 259
Zitat:Nochmals: Denkt bei euren Traumexperimenten daran, dass ihr fähig sein werdet, nicht nur eure eigenen Konstruktionen, sondern bei gewissen Gelegenheiten auch diejenigen anderer wahrzunehmen.
Je weiter ihr vorankommt, umso mehr wird das Gefühl der Identität gestärkt werden, um damit den neuen Herausforderungen zu begegnen. Wie ich schon früher erwähnt habe, hat die Persönlichkeit in eurem Fall gewisse Schutzmechanismen aufgebaut, und somit werdet ihr euch nicht in Gefahr befinden. Wenn solche Schutzmechanismen jedoch nicht errichtet werden, besteht eine gewisse Gefahr.
260
Zitat:Eine längere Dauer der Projektionen ist möglich. Die Lebendigkeit ist außergewöhnlich. Hier werdet ihr beginnen, ganz klar Konstruktionen wahrzunehmen, die nicht eure eigenen sind und die früher nur schwach und flüchtig wahrnehmbar waren. Eine gewisse Orientierungsperiode wird nötig sein, einfach nur, weil diese anderen Konstruktionen verwirrend sein können. Einige werden in eurer Zukunft existieren. Einige mögen in eurer Vergangenheit existiert haben und einige wurden erdacht, aber haben sich physisch nie materialisiert.262
Aber die Realität aller dieser Konstruktionen wird ebenso lebendig sein, denn sie sind in der Tat genau so real. Ich werde euch ein ganz einfaches Beispiel dafür geben. Stellt euch vor, ihr befindet euch in einem Raum mit bestimmten Personen und ihr stellt beim Erwachen fest, dass dieser Raum und diese Personen zu einer bestimmten Sequenz in einem Roman gehören. Dann denkt ihr, "Das war keine Projektion, sondern einfach nur ein Traum."
Zitat:Ihr alle seid mit unterbewussten Erfindungen vertraut, wie sie in Albträumen vorkommen. Wenn ihr nun gelegentlich von einem Traumpunkt aus projiziert, werdet ihr solche unterbewussten Bilder antreffen. Eure üblichen Realitätsmaßstäbe gelten absolut nichts mehr, wenn ihr das physikalische System verlasst, daher werdet ihr, vielleicht sogar simultan, auf Bilder treffen, die unterbewusst geformt wurden; völlig gültige Bilder, die zu einer anderen Dimension gehören; Konstruktionen, die von anderen innerhalb eines anderen Systems erschaffen wurden; und um überhaupt eine Kontrolle zu haben. müsst ihr lernen, die einen von den anderen zu unterscheiden.
Sitzung 265
Da gibt es noch mehr dazu, aber ich denk mal fürs Erste reicht das

LGT