04.12.2013, 21:42
Zitat:Warum ist das so ein dicker Brocken mit dem Geld ... ?
Das ist doch nicht weiter schwierig zu erkennen, Lui. Sieh dir doch mal die Beliefs an (die "Glaubenssätze"), die unsere Gesellschaft zum Thema Geld hat. Ich könnte dir eine ganze Bildschirmseite davon hier reinschreiben, und es wären längst noch nicht alle.
Oder sieh dir DEINE Beliefs an, die du über Geld hast. Wenn es für dich wirklich Wissen, Bildung und gesellschaftliche Akzeptanz verkörpern würde - ohne all die negativen Assoziationen mit im Gepäck - warum wird dir dann schlecht, wenn du an Geld denkst? Bestimmt nicht deshalb, weil es für dich die Erfüllung deiner Wünsche verkörpert. Dir wird deshalb schlecht, weil du aus tiefster Überzeugung einen Großteil der negativsten Ansichten teilst, die unsere Gesellschaft anzubieten hat.
Die negative Einstellung zu Geld ist kein Charakteristikum von Alter, sondern von einer gesamten Kultur. Und solange dir schlecht wird, wenn du "direkt an Geld" denkst, solange du es als "unanständiges" Thema ansiehst, solange werden deine "Materialisations-Projektoren" namens innere Anteile dir keines zumuten. Wie sollten sie denn?
Und es stimmt auch nicht, dass Seth nichts zum Erschaffen von Gegenständen, Beziehungen oder Ereignissen gesagt hat. Die Hälfte des Seth-Materials befasst sich ausschließlich damit.