Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tarnen und Täuschen [Split aus "Traumarbeit"]
(01.12.2013, 13:35)Tash schrieb: Das Traumego wie auch das innere Ego bei Seth haben nichts mit den Engeln oder sonstigen Beschützern des esoterischen Weltbildes zu tun. Nicht das Mindeste, darfst du mir glauben.

Mensch Tash, das weiß ich doch. Es war ein Vergleich für und über Leute, die Dinge anders benennen.

(01.12.2013, 13:35)Tash schrieb: Sorry Amara, da muss ich dich vorerst auf das Material verweisen. Das näher auszuführen ist hier nicht nur OT, sondern wirklich viel zu umfangreich für ein zwei Beiträge nebenher.

Okay, gelesen haben ich schon einiges. Das reichte mir als Antwort aber noch nicht. Hast du Quellenangaben?

(01.12.2013, 13:35)Tash schrieb: Und nach Seth geht es auch weniger (oder zumindest nur in zweiter Linie) um das Begreifen der erschaffenen Realität, sondern um das Begreifen und Erkennen von sich selbst (wobei "sich selbst" immer das Bewusstsein ist, das die Camouflage erschafft). Das Bewusstsein als solches ist individuell, von anderen mentalen geschlossenen Systemen vorsätzlich "abgespalten", und wie sollte da ohne Individualität und "künstlicher" Identitätsgrenzen sowas wie vielfältige Camouflage erschaffen werden können?

(01.12.2013, 13:35)Tash schrieb: Das Abspalten ist nicht das Problem, das Vergessen, dass es sich um eine künstliche und gewollte Abspaltung handelt schon eher. Da braucht es dann halt "Sprecher" wie Seth, um uns - lost in space and time - wieder daran zu erinnern.

(01.12.2013, 13:35)Tash schrieb: Weil es trotz aller Illusion keine geschlossenen Systeme gibt und alles ständig alles beeinflusst.

In diesen Aussagen sehe ich Begrenzungen und Widersprüche. Es gibt immer Schlupflöcher und auch Möglichkeiten, "künstlich gewollte Abspaltungen" zu umgehen.

(01.12.2013, 13:35)Tash schrieb: Wie wär's mit Seths Worten? Der hat über die Einflüsse von Träumen und psychologischen Realitäten eine ganze Menge gesagt.

Ich finde Seth ja auch sehr inspirierend, verlasse mich dennoch lieber auf MEIN Inneres. Auch Seth bestärkt uns darin, indem er immer wieder äußert, wir sollen uns auf UNSER Inneres verlassen. Das habe ich immer getan, tue ich und werde es immer tun. Egal was oder wer auch immer meinen Weg kreuzt.

(01.12.2013, 13:35)Tash schrieb: Nach wie vor in Sicheren Universen und generell der Erschaffung individueller Welten. Da lässt es sich ganz wunderbar und ausgiebig tauchen.

Damit bist du natürlich immer auf der "sichereren" Seite. :Handkicker:

(01.12.2013, 13:35)Tash schrieb: Von welchem abgespaltenen Teil? :Kopfkratz:

Das Ego, man. Ich schreibe nur von "abgespalten", um es in deinen Worten zu umschreiben. Für mich ist das Ego eher teilweise verloren oder weitgehend orientierungslos.

(01.12.2013, 13:35)Tash schrieb: Würde ich mal ganz pauschal als Wahrnehmung durch die inneren Sinne bezeichnen. Und die MÜSSEN sich quasi vor dem Ego weitgehend "tarnen", weil es mit der vollen Wahrnehmung überfordert wäre (harmlos ausgedrückt).

Das geht noch viel weiter. Dazu mehr ein anderes Mal. Mein Ego zumindest, versucht sich nicht vor meinen inneren Sinnen zu tarnen und ich glaube auch nicht, dass es das jemals wirklich getan hat. Es versteht vieles nur nicht und das macht es unsicher. Aber es ist kooperativ, so lange ich es nicht überfordere und es ist SEHR tolerant.

Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Traumarbeit - von Amara - 01.12.2013, 08:45
RE: Traumarbeit - von Amara - 01.12.2013, 17:26
RE: Traumarbeit - von Tash - 01.12.2013, 18:22
RE: Tarnen und Täuschen [Split aus "Traumarbeit"] - von Amara - 01.12.2013, 19:23

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste