25.11.2013, 14:42
Yeti schrieb:Sich wohl zu fühlen ist ein sehr wichtiges Kriterium.
Allerdings würde ich das für mich so zurecht rücken, dass ich mir sage: "Innerhalb meines Sicheren Universums errichte ich mir mein Wohlfühluniversum."
Das liegt aber daran, dass für MICH der Sicherheitsbegriff nicht schwammig ist, sondern allumfassend und ich den Gedanken, absolut in Sicherheit zu sein in den letzten Wochen sehr genossen habe und ihn für mich arbeiten lies.
Ja, ist doch super. Ich will nur gar nicht immer und überall in Sicherheit sein. Mein Leben ist sicher genug wie es ist. Weil ich mich sicher fühle. Ich fühle mich sicher genug das ein oder andere Risiko einzugehen. Ich fühle mich sicher genug, den ein oder anderen Nervenkitzel auszuhalten und mich damit sogar wohlzufühlen. Ich weiß, das der Begriff, wie wir ihn hier verwenden ja auch genau das in etwa meint. Nur steht der Begriff an sich bei mir halt nicht an erster Stelle. Dann schon eher der Wohlfühlbegriff. Wie gesagt, kann ja jeder halten wie er will.
Schau mal hier: Wie schön muss es sein, sich so sicher zu fühlen wie diese beiden. Herrlich. Finde ich gut. Ich könnte mich glatt damit wohlfühlen
