Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DAS SICHERE UNIVERSUM
#93
(22.11.2013, 10:45)Kashi schrieb:
Tash schrieb:Das stimmt natürlich. Ich überlege gerade, welches Beispiel sich am besten eignen würde für die Art von Unterscheidungsschwierigkeiten, die ich im Sinn habe.

Das interessiert mich! Bin gespannt.




Ich denk mal, ich werde einfach ein hypothetisches Beispiel basteln, weil die aus meiner Erfahrungskiste sind entweder zu komplex für ein einfaches Beispiel oder zu privat, und andere fallen mir jetzt so auf die Schnelle nicht ein.



Kashi schrieb:Ich kenne diese Zustände abseits von Zeitempfinden (…) und aus diesen Zuständen heraus formieren sich Impulse und die fühlen sich für mich oft sehr fließend an, wie etwas, was aus einer tiefen inneren Quelle strömt, ohne dass ich darüber nachdenke woher, warum, wieso, wofür.

In Zuständen in denen du jedes Zeitempfinden verlierst (oder die Zeit dir völlig egal ist, weil alles andere als die aktuelle Beschäftigung für dich keine Bedeutung hat in diesen Momenten) IST man mal mit Sicherheit schon einem "echten" Impuls gefolgt. Dass sich, wie du sagst, in solchen Zuständen wieder neue Impulse bemerkbar machen, ist nicht das, worauf ich eigentlich hinaus wollte. Denn: nicht jeder Impuls, der sich innerhalb "zeitloser" Zustände bemerkbar macht, ist nur DESHALB auch zwingend ein "richtiger", besser gesagt ein innerer Impuls.


Im Normalfall erhalten wir unsere diversen Impulse ja hauptsächlich im Alltag, abseits aller Trancezustände - aber ganz egal in welchem Bewusstseinszustand sie auch auftauchen, ist (zumindest mir) nicht immer offensichtlich (gewesen), was von all den Gedanken und Neigungen, die das Wachbewusstsein da so "an den Tag" legt, aus FW2 stammt - und schon gar nicht, was davon eine Reaktion auf einen speziellen "Zauberspruch" darstellt.


Nun mal als (rein hypothetisches) Beispiel:

Ich will, sagen wir, einen anderen Job als den aktuellen, weiß aber nicht genau, was mir wirklich liegen oder gefallen würde, weiß vielleicht noch nicht mal, ob ich in der aktuellen Branche bleiben möchte oder nicht.

In einem solchen Fall wird die Imagination nichts enthalten, das spezifisch ist. Ich werde mich bei der Ziel-Imagination also nicht als, sagen wir, Designerin in einem Modehaus sehen, sondern mir einfach nur vorstellen, wie ich morgens begeistert und voller Tatendrang in die Arbeit fahre (oder mich zuhause auf selbige vorbereite, wenn es ein "Heimjob" werden soll), mich auf die Aufgaben und Herausforderungen freue, die dieser Wunschjob bereit hält und imaginieren, wie ich es gar nicht erwarten kann, mich in die Arbeit zu stürzen.

Derlei "offene" Imaginationen sind nicht nur die, welche die schnellsten Rückmeldungen aus FW2 nach sich ziehen, sie sind auch diejenigen, bei denen so ziemlich alle "Impulse" der folgenden Stunden oder Tage gar nicht als Rückmeldung zugeordnet werden können, die dem "Zauberspruch" entstammen bzw. sich auf ihn beziehen.


Es ist ja auch nicht so, dass alle Rückmeldungen in der Form auftauchen, dass man plötzlich Lust auf irgendwas hat. Schon gar nicht, dass man plötzlich Lust auf etwas bekommt, das auffallend ungewöhnlich für die sonstigen Gewohnheiten und Neigungen ist - was ja leicht zu erkennen wäre. Rückmeldungen von ALLEN unseren Bewusstseinsinhalten, nicht nur die von aktuellen Zaubersprüchen, machen sich unter anderem ja auch durch bloße Gedanken bemerkbar, durch Assoziationen, Begegnungen mit anderen Menschen, etc. etc. etc.

Allein deshalb ist es nicht einfach, oft sogar unmöglich, zu wissen, welchen Impulsen man folgen sollte, um das imaginierte Ziel am schnellsten und verlässlichsten zu erreichen. Genau für diese Entscheidungen ist das "Wegzaubern der Zeit" gedacht und hilfreich. Für die kleinen oder großen Entscheidungen für oder gegen diese oder jene Handlung im Alltag.

(Will man sich bloß im Rahmen des schon empfohlenen Aufmerksamkeit-Schenkens abends all das notieren, was möglicherweise ein wahrnehmbares Ergebnis der Ziel-Imagination sein könnte, wie winzig auch immer, braucht man das gar nicht so genau unterscheiden und zuordnen zu können, denn es werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zumindest ein oder zwei Begebenheiten, Gedanken oder Stimmungen in der Rückschau auffallen, die eindeutig sind oder bei denen man zumindest das Gefühl hat "Ja. Das könnte eine solche spezifische Rückmeldung gewesen sein." Dann schreibt man sie einfach auf, und ob sie es nun war oder nicht ist gar nicht das Wesentliche bei der Sache, sondern nur die Konzentration auf solche möglichen Ereignisse, das danach Suchen, damit Rechnen und die generelle Erwartungshaltung.
Soviel nur am Rande, damit der Überblick übers Thema nicht ganz verloren geht.)




Zurück zu den Rückmeldungen und dem hypothetischen Beispiel:

Ich habe diese Szenen und Gefühle wie oben beschrieben lebhaft imaginiert, lasse die ganze Vorstellung im FW2 und widme mich wieder den täglichen Belangen. Habe ich schon die Zuversicht, dass winzigste Rückmeldungen umgehend bemerkbar werden KÖNNEN, kann mich das in die ersten Entscheidungsschwierigkeiten bringen, wenn ich zum Beispiel "eigentlich" vor hatte, die Wohnung aufzuräumen, und ehe ich auch nur damit anfangen kann, plötzlich das Telefon läutet und die Freundin mich unerwartet zum Kaffee einlädt, ich auf dem Weg zum Telefon stolperte und dabei die Vase der Schwiegermutter vom Regal geworfen habe und ich beim Sprechen mit der Freundin dann auch noch plötzlich Lust auf ein Eis bekomme, während ich zu den Scherben schiele, die am Boden verstreut herumliegen wie Schokostreusel auf einem Fruchteisbecher.

Was soll ich im Hinblick auf meinen Zauberspruch als erstes tun? Zur Freundin fahren, weil dort vielleicht gerade bei meiner Ankunft jemand aus dem Haus kommt, den ich ewig nicht mehr gesehen habe und der jemanden kennt, der dringend einen Job zu vergeben hat, der mir liegen würde? Den ich aber nicht treffen werde, wenn ich vorher den Scherbenhaufen wegmache oder was anderes tue? Soll ich erst nachmittags fahren und vorher die Wohnung aufräumen, damit ich mir das Gequengel der besseren Hälfte nicht anhören muss (die wegen der Vase ohnehin sauer sein wird)? Oder soll ich gar alles stehen und liegen lassen, und mir in der nächsten Eisdiele den Eisbecher genehmigen, auf den ich grad Lust bekommen habe, um unterwegs oder dort neuen Möglichkeiten zu begegnen, die zum Ziel führen können? Und wie bereit werde ich sein, auch den weiteren Impulsen zu folgen, wenn die ersten "befolgten" scheinbar zu nichts geführt haben, das mich dem Ziel näher bringen kann?



Das ist zwar ein total hypothetisches Beispiel, und die Umsetzung des Zauberspruchs wird auch bei tatsächlichen Begebenheiten ganz sicher nicht davon abhängen, ob ich denjenigen Impuls erkenne, der ein unmittelbares Ergebnis der speziellen Imagination ist. Wenn ich ihn nicht erkenne oder nicht beachte, werden sich andere Impulse und Möglichkeiten ergeben - und umso länger der Zeitraum ist, in dem ich die frequenten Imaginationen ausführe, umso deutlicher und leichter erkennbar werden auch die Rückmeldungen werden - so lange, bis ich (vielleicht nur "zufällig") ganz genau das tue, das die Schranken der Startbox endlich auch für das Ego wahrnehmbar aufspringen lässt.
Aber die Geschwindigkeit mit der der Zauber manifest wird, die wird sehr wohl davon abhängen, wie gut oder schlecht ich innere Impulse erkennen kann. Wie leicht oder schwer es mir fällt, ihnen zu vertrauen und ihnen nachzugeben. Auch die Frage, ob die schließlich erreichte Manifestation die bestmögliche ist, oder ob sich da noch was optimieren ließe, denn mit jeder getroffenen oder nicht getroffenen Entscheidung verändern sich auch die Wahrscheinlichkeiten.


Was sich mit dem "Dornröschenschlaf-Tipp" bei realen Entscheidungsschwierigkeiten ziemlich zuverlässig verhindern lässt, ist zunächst mal die Qual der Wahl, aber auch die Unsicherheit darüber, was von all den alltäglichen Impulsen ein "echter" ist und was von Außen diktiert. Und wenn man erst mal gelernt hat, den inneren, den echten Impulsen zu vertrauen und ihnen wann immer und so schnell und vollständig wie nur möglich nachzugeben, dann ist man ohnehin ganz automatisch auf "der sicheren Seite", was die Gesamtentwicklung der eigenen Realität angeht, auch wenn man gar keine Zauberprojekte verfolgt oder die Impulse einen vielleicht in eine vollkommen andere Richtung führen. (Dazu gibt es auch noch eine Menge zu sagen :rolla: Aber nicht mehr dieses Wochenende, keine Sorge :Handkicker: )


Eine schöne, impulsreiche Zeit einstweilen :Winker:

Tash
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
DAS SICHERE UNIVERSUM - von Tash - 19.09.2013, 17:29
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Apis - 19.09.2013, 18:16
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Nebel - 19.09.2013, 18:33
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von PALE - 20.09.2013, 04:57
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Tash - 20.09.2013, 15:07
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von PALE - 21.09.2013, 05:17
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Tash - 21.09.2013, 07:26
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Tash - 21.09.2013, 15:16
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von PALE - 22.09.2013, 04:53
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Tash - 22.09.2013, 08:38
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Yeti - 21.09.2013, 16:15
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Tash - 22.09.2013, 08:30
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von PALE - 23.09.2013, 05:22
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Tash - 23.09.2013, 05:44
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von PALE - 24.09.2013, 05:00
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Tash - 24.09.2013, 20:38
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Apis - 25.09.2013, 07:15
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Tash - 25.09.2013, 07:28
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Tash - 25.09.2013, 07:38
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Apis - 25.09.2013, 16:09
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Yeti - 25.09.2013, 07:42
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Tash - 25.09.2013, 08:15
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Yeti - 25.09.2013, 08:38
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Tash - 25.09.2013, 10:03
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Nebel - 25.09.2013, 12:16
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Tash - 25.09.2013, 13:00
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Apis - 25.09.2013, 16:13
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Nebel - 25.09.2013, 14:55
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Tash - 25.09.2013, 20:03
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Apis - 26.09.2013, 07:12
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Yeti - 26.09.2013, 05:54
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Tash - 26.09.2013, 07:17
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Apis - 26.09.2013, 07:20
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Apis - 26.09.2013, 07:32
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Tash - 26.09.2013, 08:22
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Apis - 26.09.2013, 11:12
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Tash - 26.09.2013, 11:18
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Apis - 26.09.2013, 16:50
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Tash - 26.09.2013, 20:35
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Tash - 27.09.2013, 20:41
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Tash - 28.09.2013, 07:27
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Tash - 28.09.2013, 09:03
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Tash - 03.10.2013, 06:10
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Amara - 03.10.2013, 11:43
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Tash - 03.10.2013, 12:32
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Amara - 03.10.2013, 13:35
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Tash - 06.10.2013, 07:23
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Tash - 06.10.2013, 07:28
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Apis - 06.10.2013, 13:24
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Marianne G. - 06.10.2013, 17:07
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Yeti - 06.10.2013, 18:34
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Nebel - 06.10.2013, 18:35
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Tash - 06.10.2013, 22:20
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Tash - 13.10.2013, 06:13
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Apis - 14.10.2013, 07:25
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Tash - 14.10.2013, 07:52
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Yeti - 13.10.2013, 17:56
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Tash - 16.10.2013, 09:11
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Tash - 16.10.2013, 09:51
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Tash - 18.10.2013, 22:54
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von PALE - 19.10.2013, 04:49
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Tash - 19.10.2013, 05:55
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Yeti - 19.10.2013, 09:18
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Tash - 19.10.2013, 09:25
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Yeti - 19.10.2013, 11:38
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Tash - 19.10.2013, 12:21
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Yeti - 19.10.2013, 12:28
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von PALE - 20.10.2013, 06:02
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Apis - 21.10.2013, 06:50
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Tash - 21.10.2013, 09:42
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Apis - 22.10.2013, 06:45
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von PALE - 22.10.2013, 05:12
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Tash - 22.10.2013, 10:36
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Tash - 24.10.2013, 10:58
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Kim - 04.11.2013, 11:33
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Tash - 04.11.2013, 23:12
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Tash - 05.11.2013, 07:19
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Tash - 05.11.2013, 09:56
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Tash - 08.11.2013, 07:34
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Tash - 11.11.2013, 22:56
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von PALE - 12.11.2013, 05:41
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Tash - 12.11.2013, 06:31
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Nebel - 12.11.2013, 12:01
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Tash - 12.11.2013, 12:11
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Tash - 15.11.2013, 08:47
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Tash - 20.11.2013, 08:44
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Tash - 23.11.2013, 10:37
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Amara - 23.11.2013, 23:55
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Tash - 24.11.2013, 08:08
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Nebel - 25.11.2013, 11:11
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Tash - 25.11.2013, 19:47
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Yeti - 25.11.2013, 13:57
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Nebel - 25.11.2013, 14:42
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Amara - 25.11.2013, 18:15
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Yeti - 14.02.2014, 08:00
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von PALE - 15.02.2014, 05:58
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Amara - 04.10.2013, 07:52
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Tash - 04.10.2013, 08:08
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Nebel - 20.11.2013, 12:10
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Tash - 20.11.2013, 13:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste