17.11.2013, 09:22
um nochmal die Begrifflichkeit aufzugreifen:
warum sollten wir denn nach einem anderen Begriff für "alt" suchen?
Das bedeutet doch einerseits, dass wir diesen Begriff bereits irgendwie besetzt haben. Andererseits würde der neue Begriff bestimmt ebenfalls recht schnell irgendwie besetzt werden.
Wir sollten versuchen, die Dinge nicht in althergebrachter Weise zu kategorisieren
(Nach Seth)
Eine Bekannte von mir hat sich von ihren Enkeln Mormor nennen lassen, was wohl so viel heißt wie "Mutter der Mutter" .
tja, trotzdem war sie nun mal die Oma der Kinder, sah so aus, wie sie aussah, war so wie sie war etc...
Es hat sie nicht verändert, dass sie sich anders nannte.
Und die Einstellung der Kinder übrigens auch nicht.
"Alt" bringt in unserer Sprache nun mal alles mögliche zum Ausdruck.
Und warum auch nicht?
Wenn einer über mich sagt, ich sei alt und damit etwas negatives meint, dann ist das doch ausschließlich seine Sichtweise ( hätte beinahe geschrieben: sein Problem).
Ich finde es ok, dass das Alter mich verändert - das sind alles neue Chancen, die Welt anders zu sehen.
Das ist doch der Grund, warum wir oft sagen, wir wollen nicht mehr 20 sein.
in diesem Sinne, ihr Alten da draußen: schönen Sonntag
LG Louise
warum sollten wir denn nach einem anderen Begriff für "alt" suchen?
Das bedeutet doch einerseits, dass wir diesen Begriff bereits irgendwie besetzt haben. Andererseits würde der neue Begriff bestimmt ebenfalls recht schnell irgendwie besetzt werden.
Wir sollten versuchen, die Dinge nicht in althergebrachter Weise zu kategorisieren
(Nach Seth)
Eine Bekannte von mir hat sich von ihren Enkeln Mormor nennen lassen, was wohl so viel heißt wie "Mutter der Mutter" .
tja, trotzdem war sie nun mal die Oma der Kinder, sah so aus, wie sie aussah, war so wie sie war etc...
Es hat sie nicht verändert, dass sie sich anders nannte.
Und die Einstellung der Kinder übrigens auch nicht.
"Alt" bringt in unserer Sprache nun mal alles mögliche zum Ausdruck.
Und warum auch nicht?
Wenn einer über mich sagt, ich sei alt und damit etwas negatives meint, dann ist das doch ausschließlich seine Sichtweise ( hätte beinahe geschrieben: sein Problem).
Ich finde es ok, dass das Alter mich verändert - das sind alles neue Chancen, die Welt anders zu sehen.
Das ist doch der Grund, warum wir oft sagen, wir wollen nicht mehr 20 sein.
in diesem Sinne, ihr Alten da draußen: schönen Sonntag
LG Louise