Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Persönlichkeiten und Wesenheiten (KW 46)
#5
@ Apis

Dass wir besser daran täten uns mit unserer Wesenheit - mit uns als Wesenheit - zu identifizieren, das ist dann wohl durch deinen Hals gerutscht :cool:

Gandalf muss sich nicht ständig für die Foggy-Existenz im Speziellen interessieren, denn linear betrachtet IST Foggy "nach" all seinen irdischen und "sonstigen" Existenzen Gandalf .. und die einzelne, aus Gandalfs Perspektive so kurze Existenz ist im Gesamtzusammenhang, der Ganzheit Gandalfs, aus dieser ganzheitlichen Perspektive (und nur aus der!) nicht entscheidender, als Foggys Traum von gestern Nacht für das Foggy-Ego: ein gültiger, wichtiger Teil von ihm, ohne den er nicht das wäre, was er "heute" ist, dieser Gandalf.

Enttäuschend? Nicht die Spur! Wie enttäuschend findest du es denn heute, dass deine Kindheit ein Teil von dir ist, dem du heute aus deiner Erwachsenen-Perspektive keine sonderliche Beachtung mehr schenkst?

Hör auf, die Wesenheit als etwas zu betrachten, mit dem du und die mit dir nichts, oder kaum was, zu tun hätte, dann gibt es auch keinen Grund für Enttäuschung. Du BIST DEINE Wesenheit, auch wenn "du" dich in diesem Heute tausendmal nur als "einsames" einzelnes Ego aus der Fülle all deiner Egos, deiner Wesenheit Egos, wahrnehmen kannst. Du bist ebenso jetzt schon die Wesenheit, wie das Kind schon Apis war.

Es sind die zeitliche Betrachtung und die beschränkte Wahrnehmung, die all die Verwirrung verursachen, denn das Kind, der erwachsene Apis, all deine anderen Egos in allen Altern sind ebenso heute, wie deine Gesamtheit als Wesenheit.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Persönlichkeiten und Wesenheiten (KW 46) - von Tash - 12.11.2013, 18:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste