22.10.2013, 13:46
(22.10.2013, 13:39)Nebel schrieb:(22.10.2013, 13:14)Tash schrieb: P.S.: Es ist ja nicht so, dass die "unkritisch" und so ungezügelten Imaginationen voller nicht erwünschter Inhalte sich nicht in jedes Egos Leben ebenso unvermeidlich und zuverlässig materialisieren würden, wie die absichtlich geformten und gelenkten.
Ja genau. Aber das ist doch der Kasus Knaxus. Ein Egoverächter sagt sich: "Schlimm dieses Ego." Das gehört gezügelt, erzogen, moralisch, gut. Und wenn es nicht in allem so ist, was normal ist, dann gehört es bestraft. Ihm muss die Machtfülle entzogen werden. Und dann wundert man sich, dass man sich mit solchen Bildern der Fülle entzieht, das stattdessen Kargheit und Mangel herrscht?
Was interessieren ausgerechnet DICH Ego-Verächter?

![[Bild: lol28.gif]](http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol28.gif)
Edit: Nachdem ich den übersehenen Beitrag entdeckt habe weiß ich ja, was du gemeint hast. Ich lass es aber trotzdem stehen, einfach schon deshalb, weil die Vorstellung von Gedanken an Machtentzug in deinem Kopf uuuuuuunheimlich lustig ist. [/edit]
Zitat:Zitat:Zügeln kannst du weder die positiven noch die negativen. Bewusstsein lässt sich nicht zügeln oder einsperren - aber es lässt sich lenken.
Es lässt sich lenken, ja. Aber bitte sage mir mal, was ist denn eine Egoverachtung? Diese ganzen moralischen Apelle an das Ego. Du darfst dieses dir nicht wünschen, nicht verlangen, denn es ist moralisch verwerflich. Dann kommst du nicht in den Himmel, weil es Sünde ist usw. Dieser ganze Quark. Das ist doch immerhin der krampfhafte Versuch einer Zügelung. Die natürlich nicht gelingt und gerade dadurch immer so zuverlässig das hervorbringt, was am meisten befürchtet wird.
Was das ist, sollte dir mittlerweile schon bekannt sein, mein Held. Das sind die beliefs der alten Welt, die GS und Suggestionen unserer Zivilisation, Kultur und des unsicheren Universums. Wozu sonst willst du denn ein sicheres Universum erschaffen, wenn nicht dazu, genau diese Ego-Verachtungen bzw. deren Einfluss auf dein Denken und Fühlen ein für alle Mal hinter dir zu lassen, hmmm?
Zitat:Zitat:Und du HAST die Wahl, wohin du es lenken willst. Du kannst dich sogar dafür entscheiden, es auch weiterhin dem Zufall alltäglicher Gefühlsreaktionen und Gefühlsschwankungen zu überlassen, in welche Richtung und in welche Realitäten es "gallopiert". Die Entscheidung wird IMMER dir überlassen bleiben. Ich plädiere nur dafür, sie bewusst zu treffen.
Plädiere ich mit.

Gut so. Dann kann ich in der Fortsetzung ja zur praktischen Nutzung von Framework 2 übergehen