15.10.2013, 21:20
Tash schrieb:Soll heißen, wann immer in meinem Bewusstsein "gequatscht" wird, stammt's von meinem Ego (oder in Psy-Zeit und Träumen auch von anderen Egos).
Meine innere Stimme ist hingegen sprachlos, glaub es oder nicht, sie "spricht" niemals.
Gequatsche von anderen Ego's zumeist vor dem Einschlafen kenne ich auch.
![[Bild: mx15.gif]](http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx15.gif)
Aber wer antwortet mir, wenn ich jemanden nach der Uhrzeit frage und noch bevor ich eine Antwort bekomme in meinem Inneren schon die Uhrzeit erfahre?
Oder neulich: Ich fahre mit einer Bekannten auf einer wie eine Autobahn ausgebauten Bundesstraße. Links vor uns, noch etwas in der Ferne sehe ich einen Ort und ich frage sie, ob sie weiß, wie der heißt. Prompt wird mir der Ortsname in meinem Inneren genannt und ich denke noch, "Nee, liegt das nicht wo anders?" Als wir näher herankommen, kann ich auf einem Hinweisschild eben jenen von mir angezweifelten Ortsnamen lesen.
Heute war auch so eine Geschichte. Ich hörte eine Stimme ganz deutlich die Antwort auf eine von mir gedachte Frage geben. Dummerweise fällt mir jetzt aber nicht mehr ein, worum es sich handelte. Ich dachte aber sofort daran, dieser Stimme einen Körper zu geben. Es wäre eine nette Frau mit dreiviertellangem engen Rock gewesen. Haare zu einem Knoten im Nacken gebunden.
Tja und nun verrate mir mal einer, ob's jeweils die Stimme meines Ego's war oder eine andere.

Ganz krass war es mal, als ich noch ein Kind war. Einen Gott gab es nicht und nach dem Tod war nichts mehr, laut meiner Mutter. Ich dachte mir, dass alles was ich bin und erlebte dann doch gar keinen Sinn hätte und es nicht sein dürfe, dass dann alles aus und vorbei wäre. Ich flehte innerlich, wenn es vielleicht doch einen Gott gäbe, soll er mir doch bitte ein Zeichen geben. Nach vielleicht zwei bis drei Minuten hörte ich eine tiefe männliche Stimme: "Hab keine Angst! Es ist nicht so!" Na jetzt hatte ich erst recht Schiss! Was war DAS denn?!

Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977