14.10.2013, 07:25
(13.10.2013, 06:13)Tash schrieb: Und OB es Vorsicht braucht im sicheren Universum. Aber nicht Vorsicht gegenüber dem Nachbarn, sondern Vorsicht gegenüber meinen Gedanken. Damit ich auch weiterhin nichts vor-sehe, das ich nicht auch wirklich bekommen will.
Ich imaginiere eine andere Person auf die imaginäre Kiste. Eine Person mit mehr Autorität, die sagt: Vorsicht!
"Ungeachtet allen Misstrauens - dein Nachbar IST vielleicht ein netter Mensch! Prüfe seine Worte und sein Verhalten daher ausschließlich im Licht DIESES Verdachts!"
Liebe Tash,
zwei Gedanken dazu:
1. Nenne doch die Vorsicht "Aufmerksamkeit", dann passt's.

2. Der Nachbar ist nicht nur "nett". Er ist auch nicht nur "böse". Vielleicht ist er auch launisch. Aber er kann nett zu Dir sein.
In beiden Fällen ist die Sicherheit Deines Universums in keiner Sekunde in Frage gestellt.
LG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)