06.10.2013, 22:20
Yeti schrieb:Danke auch dir, Apis, dass du deine Fragen überhaupt erst formuliert hast.
Dem schließe ich mich an! Selten jemand gibt mir so feine Aufhänger um das loszuwerden, was gesagt werden will

Apis hat zwar momentan keine Fragen mehr, aber ich möchte doch noch ein wenig bei der praktischen Auswirkung des "Sicherheits-Konzeptes" bleiben, hier - und vor allem in weiterer Folge dann im Umsetzungsbereich.
Einstweilen herzlichen Dank, Yeti und Foggy, für eure Beispiele hier.

Foggy schrieb:Schön fand ich die Vase, die ein Turnschuh ist. Sowas gefällt mir. Ein solches Denken ist mir nicht fremd. Man wird dann allerdings mit Titeln wie "Bruder Leichtfuss" oder auch "Kindskopf" geehrt. Kein Respekt vor wertvollen Dingen. Womit dann auch oft alten Damen und kleinen Kindern gegenüber gemeint ist.
Und weil ihn auch die Schlagzeilen in den Zeitungen ungerührt lassen, er über die Drohungen auf den Zigarettenpackungen allerhöchstens lacht, wird er als kalt und unsensibel hingestellt. Freillich nur von Menschen die sich entweder nicht die Mühe machen genauer hinzuschauen oder die von Natur aus komplett blind sind. Du hast völlig recht Tash, manche Menschen wenden sich ab, nicht nur aus den oben genannten Fehleinschätzungen. Dafür kommen aber immer wieder "Sehende" oder anders ausgedrückt, gleichfalls "Bekloppte" hinzu. Die weit aus angenehmere Gesellschaft.

Einer aus dieser illustren Gesellschaft hatte dazu unter Anderem folgendes zu sagen:
Zitat:Our books themselves released their own energy into your world. The ideas were and are needed. Their richness brings about the financial richness, which is as you know assured. It is not virtuous to remind yourself of the poverty of others. In the old line of thinking such a remark would be considered unfeeling. When you dwell upon, for example only, New York’s economic status, you keep the feeling of threat going. In realistic terms this applies to some extent to you and New York City as well. As inappropriate as this might sound, thoughts of your own fortunate financial situation help you increase that abundance - but it also helps to increase the abundance of others.
On one level, for example, you are then freer with your money, distributing it to whatever degree in the economy. In deeper terms the thoughts of abundance affect the inner order of events, minimizing the threat felt by others.
[…] These are all examples, yet they point out habitual reactions that belong to the unsafe universe, that seem appropriate and realistic there.
[DS 20.10.1975] Übersetzung und Fettdruck von mir:
Unsere Bücher setzen ihre eigene Energie in eurer Welt frei. Die Ideen wurden und werden gebraucht. [Hörst du, Apsi? Sie werden GEBRAUCHT !

Auf einer Ebene bist du dann zum Beispiel freier mit deinem Geld, lässt es zu welchem Ausmaß auch immer in die Wirtschaft fließen. In tiefer reichenden Begriffen beeinflussen die Gedanken an Reichtum/Überfluss die innere Ordnung von Ereignissen, minimieren die von anderen gefühlte Bedrohung.
… Das alles sind Beispiele, doch sie weisen auf gewohnheitsmäßige Reaktionen hin, die zum unsicheren Universum gehören, die dort angemessen und realistisch erscheinen.
Das alles ist kaum neu. Einige von uns - nicht zuletzt ich

Aber mal ganz davon abgesehen, dass solche Vorstellungen auch wieder nur eine Erwartung repräsentieren, die mit SICHERHEIT entsprechende Ergebnisse (und Erlebnisse) zeitigen würde - und ich selbst habe wenig bis gar keine Ambitionen, diese Erwartung zu verbessern, weil ich für mich Interessanteres zu tun habe - ist es auch in diesem Fall völlig unerheblich, wie die Bewohner UNsicherer Universen darüber denken mögen.
Wichtig ist nur, dass all jene, die noch auf ihr Visum für die Einreise ins sichere Universum warten oder sich schon auf den Weg dorthin gemacht haben, ganz genau wissen, warum sie anders denken WOLLEN - und das dann auch gewohnheitsmäßig tun.
Zur weiteren Ermutigung und Erleichterung dieses regelmäßigen Tuns noch ein kleines Zitat:
Zitat: … , change your habit of thought, EASIER SAID THAN DONE, and yet quite possible. Think of what you want in the book. See it clearly. Imagine it existing without any interference or disturbances, simply easily as a mental image.
This sends out what you want. Think of all of the unknown elements cooperating to help bring about that creation. Then your visions will be physically actualized. You will be doing something constructive to bring them about. The method is unbeatable, and is the way to actualize any kind of really creative venture.
When things work well, you do this automatically.
… (Long pause at 10:50.) I know the contours of your minds and consciousness far better than you may imagine. It is [the?] time when all of your efforts suddenly bear fruit, when inner techniques have been practiced, and suddenly click into focus and actuality. So you are at such a springboard when your understanding does propel you into a quantum leap of understanding. Later it seems simple. This can be compared to what you said to Ruburt concerning your paintings today - only instead life is involved. It is the painting that is suddenly simple.
[DS 29.9.1975] Übersetzung und Fettdruck von mir
… , ändere deine Denkgewohnheiten. LEICHTER GESAGT ALS GETAN, und doch durchaus möglich. Denk daran, was du in dem Buch [oder für unser Thema: "in deiner sicheren Realität"] haben möchtest. Sieh es deutlich. Stell es dir ohne jegliche Behinderung oder Störungen existierend vor, nur einfach wie ein geistiges Bild.
Das sendet aus, was du möchtest. Denk an all die unbekannten Elemente die zusammenwirken um mitzuhelfen, diese Schöpfung hervorzurufen. Dann wird deine Vorstellung physisch verwirklicht. Du wirst etwas Konstruktives tun um sie herbeizuführen. Diese Methode ist unschlagbar, und sie ist der Weg, jede Art von wirklich kreativem Vorhaben zu verwirklichen.
Wenn die Dinge gut laufen, tut ihr das automatisch.
…
Ich kenne die Umrisse eures Geistes und Bewusstseins weit besser als ihr euch vielleicht vorstellt. Es ist [die?] Zeit, wenn all eure Bemühungen plötzlich Früchte tragen, wenn innere Techniken praktiziert worden sind und plötzlich im Blickfeld und der Wirklichkeit/Aktualität einrasten. So seid ihr auf solch einem Sprungbrett, wenn eure Einsicht euch zu einem Durchbruch von Verständnis vorwärtstreibt. Später erscheint es einfach. Das kann mit dem verglichen werden, was du heute betreffend deiner Bilder zu Ruburt sagtest - nur das stattdessen Leben involviert ist. Es ist das Gemälde das plötzlich einfach ist.
Es ist das Leben, das plötzlich einfach und SICHER ist

In diesem Sinne allen eine gute Nacht!

=============================================
Kommentare hierzu ab Beitrag # 98 im Parallel-Thread