06.10.2013, 18:34
Apis schrieb:Ich gehe davon aus, dass es noch den einen oder anderen Mitleser geben wird, für den sie von Nutzen sein könnte.
Na dann oute ich mich schon mal als Mitleser, für den die Antwort von Nutzen war.

Danke auch dir, Apis, dass du deine Fragen überhaupt erst formuliert hast. Ich hatte sie zwar SO nicht gehabt, aber nach Tash's Erläuterung ist mir so einiges nochmal klarer geworden.
Danke euch beiden!

Gutes Teamwork!

Vielleicht sollte ich noch ergänzend erwähnen, dass ich inzwischen auch schon so gut wie keine Versicherungen mehr habe. Da wäre nur die Kfz-Versicherung, weil auch in Deutschland Pflicht und meine Krankenversicherung, die ich zum Ende des Jahres gekündigt habe.
Ach ja, und eine Versicherung für meine Rente. Aber die kündige ich nicht.

Auch in vielerlei anderer Hinsicht bin ich schon auf dem Weg in's sichere Universum. Dass ich mich beim Autofahren nicht anschnalle (auch nicht auf der Autobahn und auch nicht im offenen Cabrio) hab ich ja in einem Thread hier ja schon erwähnt. Viele Telefonaten führe ich während ich am Steuer sitze, denn da habe ich die meiste Zeit für so etwas.
Zeitung lesen und Nachrichten hören, habe ich mir vor Jahren abgewöhnt. Ursprünglich weil ich negative Informationen vermeiden wollte. Inzwischen aber, um meine Ruhe zu haben und meine Gedanken mit wichtigeren Dingen zu beschäftigen, nämlich um über Seth und seine Einbringung in mein tägliches Leben nachdenken zu können.
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977