03.10.2013, 20:06
(03.10.2013, 18:54)Nebel schrieb: Na also ...
Wenn diese enthusiasmusschwangeren Posts nicht endlich einen wahren Bildersturm entfachen und die Zielkoordinaten zeigen, dann weiß ich auch nicht.
Tash, lasse dir von mir sagen: DU MACHST DAS GROSSARTIG!!!
Insbesondere, wenn man voraussetzt (und das tue ich jetzt einfach mal), dass du auf pädagogischen Gebiet NOCH nicht so erfahren bist.
Du weißt aber schon, dass ich allein das Wort "Bäääh dagogik" verabscheue?
Zitat:Du weißt, was ich damit meine. Du hast es selbst angesprochen. Du bist als Seth-Expertin so sehr, so tief drin im Thema, dass dir, was dir längst in Fleisch und Blut übergegangen ist, alles als Selbstverständlich und glasklar vor Augen ist. Dies ist aber oft genau die Crux des Lehrenden, nämlich im Prozess der Äusserung des Inhaltes so tun zu müssen, als wäre es nicht nur für den Schüler Neuland, sondern auch für einen selbst.
Ich seh mich nicht als "Lehrenden". Vor allem WILL ich mich nicht als solchen sehen. Seth mag den Job mögen. Ich habe weniger noble Ziele. Und was das mit dem Neuland angeht - vielleicht liegt mein Problem ja eher darin, dass ich euch viel mehr zutraue als ihr selbst ... und mir die Haare raufen könnte, wenn jemand begeistert versucht, mich vom Gegenteil zu überzeugen.
Ihr habt das Seth-Material nicht in die Finger gekriegt und genommen, weil ihr ihm nicht gewachsen wärt, zum Kuckuck noch mal. Also tut auch nicht so als ob, wenns leicht geht

Zitat:Ja, stimmt. Nur du allein weißt wirklich, wie sehr du daran arbeitest. Aber ich kann es mir zumindestens einigermaßen gut vorstellen. Deswegen Schnaggel, versenke irgendwelche Gedanken an "Überforderung" bitte auch gleich wieder. Das sind Geistergedanken ohne Substanz.
Ich sagte an Überforderung angrenzend. Noch fühle ich mich dem ganzen Schlamassel ganz gut gewachsen. Wenn da nur diese Versuchung nicht wäre ..... *hüstl*
Zitat:Und verdammt nochmal - ICH WILL DICH NICHT IM STILLEN KÄMMERLEIN SEHEN!!!
Forget it ...!!!
Hör auf damit zu drohen.
Ich will das nicht als Drohung gesehen haben. (Übrigens auch nicht als Versprechen

Ich möchte nicht behaupten, dass es mich Überwindung kostet, das stille Kämmerlein zu verlassen. Aber manchmal braucht es halt doch ein bisschen Motivation von "draußen", um mir die Sache schmackhafter zu machen. Aber ich "drohe" nicht mit Rückzug, um die zu bekommen. Wenn du das so aufgefasst hast liegst du falsch. Drohungen oder Versprechungen sind nicht mein Ding. Und ich bin schon viel zu lange und trotz vieler Tiefen immer noch hier, so dass über mein "Wollen" keine Spekulationen angestellt werden müssen. Es ist einfach nur nicht völlig "bedingungslos". Aber das ist es bei dir ja auch nicht, so what?
Zitat:Edit: Und mache halt jetzt mal eine Pause. Apis ist erst am Montag wieder da. Wenn hier zuviel produziert wird, erschlägt das nur. Das ist zwar etwas paradox gedacht für ein Forum.
Naja, zumindest erklärt es, warum "die schiere Masse" des Materials undurchdringlich erscheint. Wenn euch schon ein paar kümmerliche Seiten .... *räusper*
Lassen wir das. Du hast ja recht. Apis bekommt seine Antwort ohnehin erst nach dem Wochenende. Und mir verordne ich bis dahin eine Schreibpause. Zumindest hier im Forum

Zitat:Ein Forum, in dem man sich immer wieder daran gewöhnen muss, dass Menschen die man schätzt und mag, immer mal wieder Zigaretten holen gehen und einfach verschwinden. Seth-Menschen, die es eigentlich besser wissen und können müssen.
Meine Güte, manchmal könnte ich echt kotzen.![]()
Ich will dich nicht verstimmen, mein Held (schließlich bin ich auf deine Motivation angewiesen) aaaaaber .... warst du nicht auch schon des öfteren Zigaretten holen? Irgenwo vom anderen Ende der Welt, der Dauer deiner Abwesenheit nach? Nein?

Ich hab dich auch vermisst. Aber da erzähle ich ja nichts neues.