03.10.2013, 12:32
(03.10.2013, 11:43)Amara schrieb: Als ich das oben las, bekam ich ein mulmiges Gefühl, keine Angst aber ein bisschen bedrückend fühlt sich das schon an. Auch wenn wir uns sicher sind, dass das Leben nach dem Tod nicht nur weiter geht, sondern vielleicht auch dann erst recht beginnt, weil wir in einem sicheren Universum leben, was lösen oben genannte Informationen in euch aus?
In mir einiges.

Wir befinden uns laut Seth übrigens nicht deshalb in einem sicheren Universum, weil das Leben nach dem Tod weitergeht. Auch wenn diese Hoffnung, diese Überzeugung und/oder dieses Wissen natürlich zu einem möglichen Sicherheitsgefühl beitragen kann. Mit dem sicheren Universum meint Seth was anderes. Ich bin etwas bestürzt darüber, dass das aus diesem Thread hier bisher nicht ersichtlich wurde. Ob ich das Thema falsch angegangen bin?

Zitat:Am Anfang von GmS las ich dann, wir Menschen haben unsere alte Erde durch einen Fehler zerstört, bevor die neue richtig fertig war. Dabei sind uns auch gewisse Fähigkeiten abhanden gekommen.
Bevor eine neue fertig war? Nennst du mir bitte die Sitzungsnummer, in der diese Aussagen zu finden sind?